18.01.12 10:12 Uhr
 3.738
 

Video: Chinesische Firma baut 30-stöckiges Hochhaus in 360 Stunden

Eine Firma aus China hat in nur 15 Tagen Bauzeit ein 30-stöckiges Hotel aus dem Boden gestampft. Möglich machte diese Bauzeit der Einsatz von vorgefertigten Bauelementen.

Die Firma Broad Group verwendete für das spätere Hotel Betonplatten, die bei einem eventuellen Rückbau des Gebäudes auch wieder schnell demontiert werden könnten.

In einem Video wurde der Bau vom Fundament an bis zur Schlüsselübergabe dokumentiert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Video, Hotel, Firma, Bau, Hochhaus
Quelle: de.engadget.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.01.2012 10:17 Uhr von BoscoBender
 
+28 | -7
 
ANZEIGEN
Und in Deutschland Bekommen sie es nicht hin in 5 Jahren eine Autobahn fertig...
Da ist peinlich wenn man sieht das man in 360 Std. ein Wolkenkratzer aufbaut als Chinese.
Kommentar ansehen
18.01.2012 11:00 Uhr von KingPiKe
 
+10 | -8
 
ANZEIGEN
@woik! Unddu warst wohl schon lange nicht mehr im Osten. Alles neu? Das ich nicht lache...
Kommentar ansehen
18.01.2012 11:18 Uhr von machi
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
360 Stunden? Ja, aufgestellt wurds in 360, man kann aber sehen dass einfach ALLES vorher fertig war, das Haus wurde nur noch zusammen gesteckt und das wars,
inklusive Planungszeit und Vorbereitungszeit wird das teil auch 1-2 Jahre gebraucht haben.
Das ist also nur ein Rechentrick
Kommentar ansehen
18.01.2012 11:20 Uhr von machi