18.01.12 10:12 Uhr
 3.736
 

Video: Chinesische Firma baut 30-stöckiges Hochhaus in 360 Stunden

Eine Firma aus China hat in nur 15 Tagen Bauzeit ein 30-stöckiges Hotel aus dem Boden gestampft. Möglich machte diese Bauzeit der Einsatz von vorgefertigten Bauelementen.

Die Firma Broad Group verwendete für das spätere Hotel Betonplatten, die bei einem eventuellen Rückbau des Gebäudes auch wieder schnell demontiert werden könnten.

In einem Video wurde der Bau vom Fundament an bis zur Schlüsselübergabe dokumentiert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Video, Hotel, Firma, Bau, Hochhaus
Quelle: de.engadget.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Inzest: Deutscher fickt die eigene Mutter - Ihr stöhnen reizte ihn,.
Barbaren: Deutsche zeugten für sexuellen Missbrauch ein Baby
Deutschland/Schweiz: Nach Parnertausch nun Kindertausch. - Für Sex!

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.01.2012 10:17 Uhr von BoscoBender
 
+28 | -7
 
ANZEIGEN
Und in Deutschland Bekommen sie es nicht hin in 5 Jahren eine Autobahn fertig...
Da ist peinlich wenn man sieht das man in 360 Std. ein Wolkenkratzer aufbaut als Chinese.
Kommentar ansehen
18.01.2012 11:00 Uhr von KingPiKe
 
+10 | -8
 
ANZEIGEN
@woik! Unddu warst wohl schon lange nicht mehr im Osten. Alles neu? Das ich nicht lache...
Kommentar ansehen
18.01.2012 11:18 Uhr von machi
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
360 Stunden? Ja, aufgestellt wurds in 360, man kann aber sehen dass einfach ALLES vorher fertig war, das Haus wurde nur noch zusammen gesteckt und das wars,
inklusive Planungszeit und Vorbereitungszeit wird das teil auch 1-2 Jahre gebraucht haben.
Das ist also nur ein Rechentrick
Kommentar ansehen
18.01.2012 11:20 Uhr von machi
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@King: Du warst wohl lange nicht mehr in Wuppertal oder? ;)
Ich wohne in NRW, bin zu einem Treffen mit Kollegen in die Nähe von Eisenach gefahren, der Unterschied ist gravierend.
Kann ja sein dass da in den letzten 3 Monaten alles verfallen ist, aber davon gehe ich mal nicht aus ;).
Kommentar ansehen
18.01.2012 11:35 Uhr von KingPiKe
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
@wok! /machi: In Wuppertal war ich noch nicht. Bin aber mit dem Zug öfters dran vorbeigefahren. Muss zugeben, dass das nicht so schön aussah ;) War eine Zeit lang in Köln, Siegburg, Bonn (die Ecke halt) unterwegs.

Aber letztendlich gibt es im Osten genauso viele sanierungsbedürfte Städte und Straßen wie im Westen.

Man sollte eben nicht immer die schlechteste Straße im Westen mit der frisch geteerten Straße im Osten vergleichen, so wie es RTL ja gerne mal bei diesem Thema macht.
Kommentar ansehen
18.01.2012 12:10 Uhr von jpanse
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Hihi: Vom 360h Hochausbau in China zum 15 Jahre alten Strassenbelag im Osten Deutschlands...

Aber Recht muss ich King und BastB schon geben...fahr mal die B247 nach dem Winter...NASA Testgelände und das bleibt bis zum nächsten Winter so...

Die Zeit der neuen Strassen ist längst vorbei...
Kommentar ansehen
18.01.2012 13:29 Uhr von JesusSchmidt
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
blanker unsinn. ein einfamilien-fertighaus aufzustellen dauert in deutschland auch nicht länger als 1 tag. kann man gerne auf 15 stockwerke hochrechnen, aber irgendwie ist es dasselbe.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kulturelle Bereicherung: Den After stilvoll reinigen
Kulturelle Bereicherung: Den Anus stilvoll reinigen
Kulturelle Bereicherung Teil 1: Den Anus stilvoll reinigen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?