17.01.12 23:16 Uhr
 961
 

Biosprit E10 wird jetzt häufiger getankt

Die deutschen Autofahrer tanken jetzt mehr Biosprit E10. Das meldet der Mineralölwirtschaftsverband.

Während im Oktober 2011 der E10-Anteil noch bei 10,8 Prozent lag, stieg der E10-Absatz im November auf 11,1 Prozent und kletterte im Dezember weiter auf 11,6 Prozent.

"Wir gehen davon aus, das der E10 Anteil steigen wird. Die Sorge um die Motorverträglichkeit war unnötig, denn nach einem Jahr und über 3 Millionen E10-Fahrern ist kein einziges Problem bekannt geworden", so Klaus Picard, der Geschäftsführer des Verbandes.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Anstieg, Anteil, E10, Biosprit, Tanken
Quelle: www.ruhrnachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.01.2012 23:43 Uhr von michida
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
klar: tanken es die Leute weils einfach etwas "billiger" ist und desto mehr zeit vergeht desto mehr "neuere" Autos sind im Umlauf die auf jeden Fall E10 verträglich sind ....

trotzdem ein quark das zeug!
ich fahr nen diesel also relativ uninteressant für mich .....

[ nachträglich editiert von michida ]
Kommentar ansehen
17.01.2012 23:50 Uhr von a.j.kwak
 
+27 | -3
 
ANZEIGEN
toll! da könnt ihr ja jetzt stolz auf euch sein! schön monatelang den preis für die alternativen zu e10 (grundlos) hochhalten und dann ankommen und frech behaupten die leute tanken jetzt e10 weil sie endlich gemerkt haben dass e10 voll toll is...
das is ein pack...da fällt einem nichts mehr dazu ein
ps: ich tanke kein e10 weils aus lebensmitteln hergestellt wird
Kommentar ansehen
18.01.2012 00:20 Uhr von Mass89
 
+5 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
18.01.2012 00:23 Uhr von eternalguilty
 
+20 | -1
 
ANZEIGEN
Alles Schweine.. Mich juckt ja nich mal, dass mein Motor es nicht Vertragen könnt. Mir gehts schlicht darum, dass der Sprit aus Ländern kommt, wo eigens Wälder gerodet werden um Mais dauf anzubauen oder Menschen Hungern müssen, weil ihre einzige Nahrungsquelle dadurch schwindet. Und das ignorieren die A...löcher einfach.
Kommentar ansehen
18.01.2012 00:49 Uhr von a.j.kwak
 
+17 | -0
 
ANZEIGEN
@mass89: e10 in deutschland ist bestimmt nicht der grund warum getreide weltweit teuerer wird, ändert aber nix daran dass ich sowas nicht unterstütze. wenn viele kaufen wird mehr davon produziert, irgendwann machts dann doch mal was aus.
und warum hat die usa so viel getreide? weil sie abartig viel auf kosten der umwelt anbauen. und auch "kornkammern" wollen bewässert, gedüngt, gespritzt,... werden, nur weil man theoretisch wahnsinnig viel anbauen kann muss es noch lange nicht gut sein...
Kommentar ansehen
18.01.2012 08:53 Uhr von jackyX2007
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
dieser: dreck kommt bei mir in meinem Roller auch nicht rein ich tanke
da lieber das Ultimate 102 das bringt mir sogar noch beschleunigung
Kommentar ansehen
18.01.2012 09:02 Uhr von JesusSchmidt
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
ich tanke keine lebensmittel. häufiger. jo. DER WAHNSINN. aus den zahlen ergibt sich, dass über 26 millionen NICHT mit e10 fahren.

da kann jean luc noch so jubeln - nutzt alles nix.

meldungen wie diese erinnern stark an ddr-propaganda von der plan-übererfüllung.
Kommentar ansehen
18.01.2012 09:15 Uhr von Jaecko
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
"...denn nach einem Jahr ..."
1 Jahr sagt überhaupt nix!
Wie schauts denn in 5 Jahren aus? Oder in 10?

Ausserdem pappt bei mir am Tankdeckel ein rot durchgestrichenes "E10". Und solang in Afrika die N*gerkinder verhungern, werd ich kein Getreite in den Tank kippen.
Kommentar ansehen
18.01.2012 09:18 Uhr von Boron2011
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Wer den Rotz tankt, macht sich an der aktiven Vernichtung von Lebensmitteln und vor allem Lebensgrundlagen mit schuldig!

Auch in Deutschland sollen 2012/13 die Lebensmittel bald noch wesentlich teurer werden. Bei der derzeitigen Politik (1€ Jobs, MiniJobs, Niedriglohn etc.) bin ich wirklich gespannt, wann die Jammerei losgeht.

Ich unterstütze diesen Wahnsinn auf jeden Fall NICHT! (Alleine schon aus ethisch/moralischen Gründen).

"„Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist,
werden die Menschen feststellen, dass man Geld
nicht essen kann"

- Zitat der kanadischen Cree Indianer

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz
Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?