17.01.12 18:33 Uhr
 2.134
 

Empörung in der Schweiz: Fastnachts-Maske sieht aus wie Adolf Hitler

In der Schweiz sorgt derzeit eine Fasnachts-Maske, die wie Adolf Hitler aussieht, für Aufregung.

Verkauft wird das Utensil von Manor. Die Maske werde aber schon seit Jahren verkauft und sei sehr beliebt, so eine Manor-Sprecherin.

"Hitler steht für einen entsetzlichen Völkermord. Wir können nicht verstehen, weshalb so eine Maske, die aussieht wie Hitler, als Gag-Artikel verkauft wird", sagte Jonathan Kreutner vom Schweizerisch-israelischen Gemeindebund.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Schweiz, Adolf Hitler, Empörung, Maske, Fasching
Quelle: www.20min.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

RTL verwirft geplante Serie über Adolf Hitler
Braunau: Geburtshaus von Adolf Hitler wird eine "neutrale Nutzung" erhalten
Donald Trump verwendete bei Wahlkampf denselben Slogan wie Adolf Hitler

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.01.2012 18:54 Uhr von Mancman22
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Sieht für mich eher aus wie Charlie Chaplin...
Kommentar ansehen
17.01.2012 19:06 Uhr von joseph1
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
wird seit: jahren verkauft! warum regen sie sich jetzt auf?