17.01.12 14:53 Uhr
 109
 

Berliner Zoo stellt geplantes Denkmal für Eisbär Knut vor (Update)

Der Berliner Zoo hat am heutigen Dienstag der Öffentlichkeit das geplante Denkmal für den beliebten Eisbären, Knut, vorgestellt. Die offizielle Vorstellung der Plastik wurde vom Zoo Berlin und der Fördergemeinschaft von Tierpark Berlin präsentiert.

Die Bronze-Plastik soll vor allem an Knuts Jugend-Zeiten erinnern. Der Eisbär war im März des vergangenen Jahres überraschend verstorben (SN berichtete).

"Es wird im wahrsten Sinne des Wortes eine Skulptur zum Begreifen", sagte Zoo-Direktor Bernhard Blaszkiewitz.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Zoo, Eisbär, Denkmal, Knut, Berliner Zoo
Quelle: www.abendblatt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?