17.01.12 08:48 Uhr
 4.955
 

"Pimp my Rollator": Rentner präsentieren ihre aufgemotzten Gehhilfen

Viele kennen die Serie "Pimp my Ride" im TV, in der alte Autos ein neues Outfit bekommen. Genau das war Vorbild für eine Aktion eines Altenheimes in Hannover. Nur nennt es sich dort "Pimp my Rollator".

Da bekommen die Gehhilfen schon mal einen Rosa Anstrich, statt in ödem Plastik glänzt die Sitzbank schon mal in Edelholz und der Halter für den Gehstock wird zum Flaschenhalter für ein Fläschchen Bier umgewandelt.

Was im ersten Moment lustig klingt hat durchaus einen ernsten Hintergrund. So haben haben Rollatoren oft die gleichen Farben und ähneln sich auch sonst sehr stark, sodsas die alten Leute sie oft kaum auseinanderhalten können.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Hannover, Rentner, Altersheim, Rollator, Pimp my Ride
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kanada: Sieben Pinguine im Zoo in Calgary ertrunken
Niedersachsen: Familie hat in ihrem Haus 110 Weihnachtsbäume aufgestellt
München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.01.2012 10:27 Uhr von Nattchen
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Fetzt! Is doch lustig.Warum nicht?Die alten können ja ruhig mit uns Jungen mithalten und um die Dinger besser auseinanderhalten zu können kann man ja die Namen draufkleben.Hätte man die Rollatoren so gelassen hätten se auch alle gleich ausgesehen.Edle Rollatoren bekommt man von der Krankenkasse ja eh nicht.
Kommentar ansehen
17.01.2012 13:54 Uhr von Doided
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Geil! So´n ein Grillator für Männer-/Vatertag ist sicher auch töfte.
Kommentar ansehen
17.01.2012 14:07 Uhr von TheDisturbedX
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
"[...]hat durchaus einen ernsten Hintergrund."
Jetzt dachte ich, es kommt der dramatische Klimax der News.

Trotzdem ganz knorke Sache.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Merkel warnt vor erhöhter Anschlagsgefahr in Deutschland
Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Aiman Mazyek fordert mehr muslimische Vertreter im Rundfunkräten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?