16.01.12 14:03 Uhr
 5.257
 

Motorrad-Fahrer ließ sich Finger amputieren, damit er die WM fahren kann

Der 28-jährige John Hopkins ist beim Tschechien-Grand-Prix der letztjährigen MotoGP-Serie gestürzt. Seitdem musste er zahlreiche Behandlungen am Ringfinger der rechten Hand über sich ergehen lassen. Unter anderem wurde er sechs Mal operiert.

Damit er die kommende Superbike-WM allerdings fahren kann, hat er sich nun zu einem drastischen Schritt entschlossen.

Er ließ sich den Finger oberhalb des ersten Gelenks amputieren. Über Twitter teilte er mit, dass es sich "schon besser" anfühle.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Sport
Schlagworte: WM, Fahrer, Motorrad, Finger, Amputation
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Spanische Steuerbehörden ermitteln unter anderem gegen Xabi Alonso
Fußball: RB Leipzig würde Ronaldo und Messi nicht verpflichten - "Zu alt"
Fußball: Schuss von Beinamputiertem zum Tor des Monats in Schottland gewählt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.01.2012 14:13 Uhr von Hasskappe
 
+17 | -3
 
ANZEIGEN
Nur die Harten: kommen in den Garten! Macht Sinn, ein Kumpel von mir hatte nach Unfall ein steifes Bein und mußte beim Schalten immer aufstehen. Nach der Beinamputation erhielt er eine Prothese die ein funktionierendes Kniegeleng hatte. Ergebnis : Gehen ohne Humpeln und Schalten ohne Aufstehen.
Manchmal ist´s besser so...
Kommentar ansehen
16.01.2012 14:23 Uhr von jaxdeluxe
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
naja: Die Überschrift ist aber schon etwas übertrieben. Wenn man etwas seriösere Quellen (zB motorsport-total.com) verfolgt hat, erfährt man, dass Hopkins schon etliche Operationen an dem Verletzten Finger hatte und die Aussichten auf eine vollständige Heilung wohl äußerst gering waren und er daher keine wirklich sinnvolle Alternative hatte.
War also nicht so, dass Hopkins sich den Finger verletzt hat und sich gedacht hat "Hm, bis zum Saisonstart wird der nicht heilen, lass ich ihn mir halt amputieren".
Kommentar ansehen
16.01.2012 18:15 Uhr von kirkpatrik
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@LostTime: Ist das nicht immer der gleiche "Reporter"???

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?