16.01.12 13:21 Uhr
 136
 

Molkereiriese Müller weitet Imperium aus: Britischer Konkurrent übernommen

Die Firma Müller kann als Milchimperium bezeichnet werden und wird nun offenbar noch größer, denn der Alleingesellschafter Theo Müller hat nun auch noch eine britische Molkerei übernommen.

Müller wolle 340 Millionen Euro für seinen Konkurrenten, den Molkereikonzern Robert Wiseman Dairies bezahlen.

"Das ist ein strategisch wichtiger Schritt für die Unternehmensgruppe Theo Müller in Großbritannien", so Vorstandschef Heiner Kamps zu dem Deal.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Konkurrent, Imperium, Müller-Milch, Theo Müller, Molkerei Müller
Quelle: www.spiegel.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?