15.01.12 20:48 Uhr
 4.153
 

Fotograf kreiert unglaubliche Bilder von bunten Tropfen

Der Fotograf Jim Kramer spezialisiert sich darauf, Bilder von Wassertropfen aufzunehmen.

Dabei arbeitet er mit Lebensmittelfarbstoffen und Spülmittel - das Letztere verwendet er dafür, um das Wasser etwas dickflüssiger zu machen.

Mithilfe eines Timers errechnet er die Fallbahn des jeweiligen Tropfens, um diesen genau anzuleuchten. Kramer sagt, dass er sich von Wasser derart angezogen fühle, da es sich immer unterschiedlich verhalte und dem Künstler eine Unmenge an verschiedenen Variationen biete.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: irving
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Foto, Fotograf, Farbe, Tropfen
Quelle: www.huffingtonpost.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Aiman Mazyek fordert mehr muslimische Vertreter im Rundfunkräten
Paul Verhoeven wird Präsident der Jury der "Berlinale"
Österreich: "Bundespräsidentenstichwahlwiederholungsverschiebung" ist Wort 2016

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.01.2012 20:54 Uhr von kingoftf
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Doppelt gemoppelt: http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
15.01.2012 21:00 Uhr von irving
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@kingoftf: verschiedene Länder, verschiedene Künstler, aber ansonsten doppelt, klar.
Kommentar ansehen
15.01.2012 21:28 Uhr von kingoftf
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Na ja, zumindest gleiche Fotos ;-)
Kommentar ansehen
15.01.2012 23:14 Uhr von CrazyCatD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und noch eine News zum Thema: http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
16.01.2012 17:58 Uhr von Botlike
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
In jedem Fotografieforum gibt es mindestens 50 Leute, die mit sowas herumexperimentieren. Und das nicht erst seit einer Woche, sondern seit Jahren. Das gabs schon zur Zeit der analogen Fotografie... Man macht den Raum dunkel, startet eine Langzeitbelichtung und feuert den Blitz im richtigen Moment ab, das ist wirklich NICHTS NEUES!
Kommentar ansehen
16.01.2012 18:59 Uhr von Puma26
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Das ist ja mal oberdämlich. :)

http://www.bilder-upload.eu/...

[ nachträglich editiert von Puma26 ]
Kommentar ansehen
16.01.2012 21:43 Uhr von Sandkastenrebell
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mittlerweile: ein klassisches Motiv, ich glaube, ein Photograph, der was auf sich hält und der seine Kamera im Griff hat, bekommt sowas gut hin (nein, ich zähl mich nicht dazu ^^).

Trotzdem immer wieder schön, solche Bilder.

Eine fast unerschöpfliche Fundgrube an solchen Bildern findet man auch hier, von Profis und Amateuren (Suchbegriff: water drop, Kategorie Photographie - Macro): http://browse.deviantart.com/...

Edit:

na, gibt sogar Bilder aus Deutschland, die müssen sich hinter keinem Jim verstecken :D
http://h3design.deviantart.com/...

[ nachträglich editiert von Sandkastenrebell ]
Kommentar ansehen
16.01.2012 22:23 Uhr von hodenhornchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist doch schon alter hut: einer von denen die das machen war auch schon bei schneller als das Auge da haben die Zeitlupe aufnahmen davon gemacht zusammen mit einem der künstler die das machen !

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Merkel warnt vor erhöhter Anschlagsgefahr in Deutschland
Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Aiman Mazyek fordert mehr muslimische Vertreter im Rundfunkräten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?