15.01.12 20:46 Uhr
 496
 

Bad Sassendorf: Helikopter kippt um, weil Pilot Fehler macht

Auf einen Flugplatz bei Bad Sassendorf ist ein Helikopter verunglückt und wurde dabei völlig zerstört.

Nach Angaben der Flugsportgemeinschaft hatte der Pilot des Helikopter mehrere Landungen problemlos hinbekommen.

Doch die letzte Landung missglückte. Der hintere Propeller des Fluggeräts berührte den Boden. Dadurch fiel der Hubschrauber um. Es kamen glücklicherweise keine Personen zu Schaden.


WebReporter: kleefisch
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Fehler, Pilot, Unglück, Helikopter
Quelle: www.westline.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Baby aus zweitem Stock geworfen - Vater steht zum zweiten Mal vor Gericht
Lebenslang für Mord vor 26 Jahren
Anwaltschaft erhebt Anklage gegen Bundeswehrsoldaten Franco A.

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.01.2012 21:49 Uhr von Phillsen
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
@DerBelgarath: Ja du hast natürlich recht, aber es hat vermutlich trotzdem jeder verstanden was gemeint ist.

Ausserdem, wie verhält sich das beim Heckrotor? ist das nicht auch ein Propeller? Ich kenn mich da zu wenig aus, können da auch die Blätter in der Neigung verstellt werden?
Kommentar ansehen
15.01.2012 23:21 Uhr von sodaspace
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
DerBelgarath: deswegen sagt trotzdem jeder propeller ,ausser die piloten.
Kommentar ansehen
16.01.2012 14:35 Uhr von Phillsen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@DerBelgarath: Danke aber was er macht ist mir auchklar. ^^

Könnte man also sagen es ist im Prinzip, dasselbe Bauteil, es hat nur einen anderen Zweck?

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesbank: 12,67 Milliarden D-Mark noch im Umlauf
Olympische Winterspiele 2018: Russen dürfen starten
US-Weltraumpläne: Trump will Mond- und Marsmission


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?