15.01.12 12:24 Uhr
 255
 

1,3 Kilo: Riesen-Trüffel im südwest-französischen Dordogne gefunden

Im Südwesten Frankreichs ist ein ungewöhnlich großer Trüffel entdeckt worden. Der Perigord-Trüffel (Tuber melanosporum) besitzt ein Gewicht von stolzen 1,3 Kilogramm und sei schon auf einem Markt verkauft worden.

Für einen Kilo Trüffel werden zwischen 800 und 900 Euro bezahlt. Käufer war ein Händler, der aus der Umgebung stammt.

"Das ist wirklich ein sehr, sehr schöner Trüffel", sagte Michel Courvoisier vom regionalen Trüffelzüchterverband.


WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Frankreich, Fund, Kilo, Trüffel
Quelle: orf.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayern: Zwei Ersthelfer sterben auf der Autobahn
Bei Sydney: Weißer Hai greift Schwimmerin an und verletzt sie schwer
Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayern: Zwei Ersthelfer sterben auf der Autobahn
Snapchat: 638 Millionen Dollar für ein Jahr Arbeit
Heidelberg: Polizist schießt gezielt auf einen bewaffneten Mann


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?