AKTIVITÄTEN   mehr...

15.01.12 11:45 Uhr
 589
 

Schweiz: Islamischer Zentralrat plant dreistöckige Moschee mit Garten in Bern

Der Islamische Zentralrat in der Schweiz plant in der Hauptstadt Bern die Errichtung einer dreistöckigen Moschee an der eine Gartenanlage angeschlossen ist.

In den Gebetsräumen sollen 270 Männer und 174 Frauen Platz finden. Zudem sind Konferenz- und Schulungsräume, Läden und sogar zwei Tiefgaragen geplant.

Finanziert werden soll das Großprojekt durch potenzielle Geldgeber, die in Katar und Kuwait sitzen.


WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Kultur / Religion
Schlagworte: Schweiz, Garten, Moschee, Bern, Zentralrat
Quelle: www.20min.ch
Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
Refresh |<-- <-   1-23/23   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

23 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen Oha arme Schweizer   
 
+23 | -5
 
ANZEIGEN
15.01.2012 11:51 Uhr von benjaminx
Ein sunnitisches Rekrutierungsministerium mitten in der Hauptstadt. Zum Glück sind die da alle gebündelt und man kann sie dort gut im Auge behalten, die schweizerischen Vogels.
Kommentar ansehen ach du scheisse   
 
+14 | -3
 
ANZEIGEN
15.01.2012 12:08 Uhr von Aggronaut
jetzt dürft schweizer euch auch damit rumschlagen,
Kommentar ansehen Mit oder ohne   
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
15.01.2012 12:34 Uhr von DerBelgarath
Minarett?
Kommentar ansehen @"....Schulungsräume.."   
 
+19 | -4
 
ANZEIGEN
15.01.2012 12:36 Uhr von AktenJoe
darf man sich schon vorstellen welches gedankengut dort wohl verbreitet wird :-)
Kommentar ansehen Ist ein Garten etwas besonderes....   
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
15.01.2012 12:46 Uhr von Pikatchuu
.... oder wieso muss man das so erwähnen.

Gibt es die Moscheen sonst nur ohne Garten ???
Kommentar ansehen uuh   
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
15.01.2012 13:58 Uhr von nennmichabi
mit garten sogar
Kommentar ansehen Moschee   
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
15.01.2012 15:30 Uhr von Kyklop
Kommentar ansehen @Chorkin   
 
+2 | -12
 
ANZEIGEN
15.01.2012 15:52 Uhr von Lenzilein009
Kommentar ansehen @ Lenzilein009   
 
+12 | -5
 
ANZEIGEN
15.01.2012 16:05 Uhr von Chorkrin
"Ich habe die kath. Kirche genommen, weil sie für mich die schlimmste Glaubensgemeinschaft ist...."

Ja, jetzt kommen sie wieder ... Kreuzzüge, Hexenverfolgung etc. etc.die bösen Christen , mimimi ... die üblichen ollen Kamellen ... das aber der Islam in der heutigen, angeblich mordernen und aufgeklärten Zeit, es ihrer Vergangenheit massiv gleich tut und druch die techniche Fortschritt die Gelegenehit noch mehr Schaden anzurichten, davor schliesst du die Augen.

"Der christliche Glaube gehört seit relativ kurzer Zeit allein zu Europa, Spanien z.B. war Jahrhunderte lang muslimisch...."

Durch Eroberung .. wie passend ...

"Außerdem ist Toleranzlosigkeit und aggressives Auftreten absolut nicht typisch für Muslime"

Dann nenn mir doch mal ein paar muslimisch geführte Länder in denen wirklich Religions- und Meinungsfreiheit herrscht ... bitte leg los, müsstest doch mindest ein Dutzend wenn nicht mehr zusammen bekommen bei all der Toleranz. Wenn du das nicht kannst ist auch der Rest deines von Multikulti-Prosa und augenverschliessenden Selbstbetrugs gefärbten Kommentars nicht ernst zu nehmen.

"..(für dich dagegen ganz offensichtlich schon)"

Wie kommst du dazu dir ein Urteil über mich erlauben zu können, du kennst mich nicht. Ich habe mich seit 20Jahren nicht geprügel und nie jemanden körperlich verletzt .... gehörst wohl auch zu den kleinen Moral-Faschisten die dagegen sind wenn andere andere beurteilen, aber sich selbst das Recht herausnehmen einen ohne jede Kenntnis zu verurteilen.

Du bist doch der schlimmste hier, in deiner ganzen heuschlerichen Doppelmoral.

[ nachträglich editiert von Chorkrin ]
Kommentar ansehen Das werden....   
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
15.01.2012 16:30 Uhr von Terrorstorm
... die Schweizer schon zu verhindern wissen. Ganz so weichgespült wie wir sind die nun doch noch nicht.
Kommentar ansehen @Chorkrin   
 
+2 | -11
 
ANZEIGEN
15.01.2012 19:04 Uhr von Lenzilein009
Erstmal: Dein inflationärer Gebrauch des Wortes "Faschismus" ist einfach nur peinlich. Benutze bitte in Zukunft keine Wörter, deren Bedeutung du offensichtlich nicht kennst.

Ich meinte nicht die Vergangenheit der kath. Kirche. Die wäre zu erwähnen, ich bin aber deiner Meinung, das ist zu lang her...
Ich meine ihren Sexismus, ihre Verlogenheit, ihre Weltfremdheit, ihre Homophobie, den Papst, ihre Konservativität,...


Es gab in der Vergangenheit sehr viele muslimisch geführte Länder, wohin gegen die christlichen viel untoleranter, zurückgewandt, etc. waren.
Ich glaube du verstehst falsch was ich eigentlich sagen will.
Ich will sagen, dass nicht die Religion daran schuld ist, sondern die Rahmenbedingung. Zu der Zeit wo muslimische Länder offener waren, waren diese Länder reich und umgekehrt. Es gibt einen ganz klaren Zusammenhang zwischen Reichtum/Wachstum/"Erfolg" des Landes bzw. der Menschen innerhalb der Gruppe und ihrer Radikalität.

Wären die christlichen Länder heute die armen Länder wären sie die "Bösen" (ich finde z.B. den Iran furchtbar) und die muslimischen die "Guten".
Es hat nichts mit der Religion an sich zu tun.


Ich hab mir das Urteil über dich nur erlaubt (das hast du übrigens als erstes über mich getan) weil du alle Muslime unter einen Hut scherst und es dir vollkommen egal ist warum einige von ihnen fundamentalistisch sind und das eine überwältigende Menge ein genauso offenes Leben führt wie die anderer Religionen (vorausgesetzt der Staat, in dem sie leben ermöglicht dies).


-->
1. Nicht mal ansatzweise alle Muslime sind so wie ihr sie darstellt
2. Die die es sind, sind es zu großen Teilen wegen Armut etc. , und wären dies als Christen auch.
3. Jede Religion ist der gleiche Mist, die Rahmenbedingungen entscheiden was daraus gemacht wird.

Wenigstens hab ich eine Moral und hetze nicht gegen eine komplette Religionsgemeinschaft in übelster, Menschen verachtender Art und Weise.

PS. Überlegt euch mal ob Ihr so auch öffentlich reden würdet, ich bin mir sicher die meisten von euch würden es nicht!


@Trademark1:
Ich hab dir mal ein Plus gegeben Schatzi ;)
Kommentar ansehen @ Lenzilein009   
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
15.01.2012 23:18 Uhr von Chorkrin
"Erstmal: Dein inflationärer Gebrauch des Wortes "Faschismus" ist einfach nur peinlich. Benutze bitte in Zukunft keine Wörter, deren Bedeutung du offensichtlich nicht kennst."

Kennst du sie? Offentsichtlich nicht, sonst würdest du es mir nicht vorwerfen ....

Ich meine ihren Sexismus, ihre Verlogenheit, ihre Weltfremdheit, ihre Homophobie, den Papst, ihre Konservativität,..."

Ach, und das sind die eingefleischten Muslime nicht? Die kleine Kinder verheiraten, Menschen steinigen/enthaupten/hängen, Frauen deskriminieren, Andersgläuige verfolgen etc. etc .... in jeder Religion gibt es solche Hirnverbrannten .. allerdings habe ich in jüngster Zeit nicht davon gehört das unter Christen eine Frau gesteinigt wurde weil sie vergewaltigt wurde, oder das Christen Muslime überfallen und niedergemetzelt hätten, oder .. oder ... oder ....

Nur damit du mich auch verstehst: Ich bin durchweg gegen jede Art Religion, aber ich komme nicht umhin festzustellen das der Islam an Grausamkeiten im Moment weit vorn liegt. Und es auf Armut etc. zu schieben löst das Problem nicht .. es ist nur eine billige Entschuldigung ... mimimi, die bösen Christen haben uns alles weggenommen und wir sind so arm und schwach .. mimimi ... und deshalb haben wir jetzt das gottgegebene Recht uns alles mit Gewalt zu nehmen .... oder wie? Es gibt soviele Möglichkeiten heutzutage aufgeklärt zu sein und sich Wissen und Chancen zu erschliessen, wesentlich mehr als es im Mittelalter gab, was dieses Argument und den Vergleich mit dem Christentum des Mittelalters unsinnig macht, nur man sollte es auch nutzen wollen und eben dieses Wollen fehlt vielen und das ist Eigenverschulden.

"Wenigstens hab ich eine Moral und hetze nicht gegen eine komplette Religionsgemeinschaft in übelster, Menschen verachtender Art und Weise"

Dir als sicherlich sorgfältigem Leser ist bestimmt aufgefallen das ich das auch nicht tue .... ich halte zB auch nicht jeden Muslime für einen "Glaubernschwachmaten", es gibt auch noch welche mit Hirn und das bestreite ich auch gar nicht. Solche Bezeichnungen gelten nur dem Teil der Muslime auf die es auch zutrifft. Wenn sich jemand den Schuh anzieht, dann wohl weil er passt.
Kommentar ansehen @Chorkin   
 
+0 | -9
 
ANZEIGEN
15.01.2012 23:39 Uhr von Lenzilein009
Gleich zum Ende deines Beitrages:
Das lässt sich aber aus deinen Beiträgen nicht erkennen.
Du schreibst immer nur "Muslime" ohne SEHR wichtige Adjektive wie "fundamentalistisch" "radikal" etc.

Ehrlich gesagt glaube ich das wir beide wissen was Faschismus ist (vorausgesetzt du hast wenigstens ein bisschen in Geschichte aufgepasst, dass dürfte für die grundlegenden Sachen reichen).
Du gebrauchst dieses Wort jedoch in vollkommen unsinnigen Kombinationen mit andren Wörtern.
Auf SN hab ich z.B. schon öfter das Wort Links-Faschisten gelesen, was in etwa gleich sinnlos ist.


Eingefleischte Muslime eben schon! Aber um die geht es nicht, es geht um Muslime allgemein, von denen extrem viele nicht so sind.
Du hast recht, alle meine genannten Punkte treffen auch auf den typischen gläubigen Muslime zu, aber eben auch auf Christen, ich wollte damit sagen, dass das leider in (fast) jeder Religion so ist.


Du ignorierst also vollkommen die Gründe für ihr Handeln/ Denken?
Kommentar ansehen @ Lenzilein009   
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
16.01.2012 00:07 Uhr von Chorkrin
Ich ignoriere die Gründe nicht, mir missfaellt nur das sie immer wieder vorgeschoben werden um ihr eigenes Versagen und den eigenen Unwillen etwas zu ändern zu kaschieren. Das ist ein Unterschied. Stattdessen laufen viele anscheinend nur allzu gern denen nach die ihnen vorbeten alles wird besser wenn sie nur bloss an ihren veralteten und engstirnigen Traditionen und Denkweisen festhalten und schlimmmer noch, ihnen befehlen es um jeden Preis zu verbreiten, weil man ja mit dieser mittelalterlichen Denkweise der Auserwaehlte und der bessere Mensch wäre. Und dabei merken sie nicht das sie genau dieses Denken in diese Probleme gebracht hat und sie auch noch alle anderen mit hineinziehen.

[ nachträglich editiert von Chorkrin ]
Kommentar ansehen @ lenzilein009   
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
16.01.2012 14:33 Uhr von Hasskappe
Chorkrin hat Recht! Du hast nicht begriffen, daß wir mitten im Jihad sind....

Du solltest schnell dem Islam beitreten, damit Dich Deine muslimischen Freunde nicht niedermachen, da Ungläubige nicht geduldet werden.

Der Islam ist neben der Iranischen Atombombe ( auweia,das sind ja auch Muslime...) die größte Bedrohung für den Weltfrieden! Frag mal die Christen in Nigeria oder die Kopten in Ägypten...
Kommentar ansehen @Chorkrin   
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
16.01.2012 18:28 Uhr von Lenzilein009
Aus deinem letzten Beitrag ist nicht erkenntlich welche Religionsgemeinschaft du meinst. Welche ist es denn?
Kommentar ansehen Man sollte sich von dem Label...   
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
16.01.2012 18:52 Uhr von XFlipX
"Islamischer Zentralrat" der Schweiz nicht täuschen lassen. Dahinter verbergen sich Leute, die ihre dt. Entsprechung in P.Vogels Salafistentruppe finden.

XFlipX
Kommentar ansehen @ Lenzilein009   
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
16.01.2012 20:07 Uhr von Chorkrin
"Aus deinem letzten Beitrag ist nicht erkenntlich welche Religionsgemeinschaft du meinst. Welche ist es denn?"

Im Allgemeinen alle Religionen, aber im Bezug auf die heutige und jetzige Weltlage, also die die zählt da man leider Vergangenes nicht mehr ändern kann, speziell den Islam, da er, bzw seine fanatischen Mitglieder, momentan am aggressivsten und menschenverachtensten vorgeht.
Kommentar ansehen @Chorkrin   
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
16.01.2012 20:55 Uhr von Lenzilein009
Das stimmt zumindest grob gesagt.
Daraus lässt sich allerdings nicht wie so oft folgern der Islam sie die Achse des Bösen oder so ein Quatsch.
Einige sind so, die überwiegende Mehrheit nicht, dass zu betonen ist sehr wichtig.
Kommentar ansehen hmmm Zitat;   
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
17.01.2012 09:49 Uhr von zerokooler
"Als die ersten Missionare nach Afrika kamen, besaßen sie die Bibel und wir das Land. Sie forderten uns auf zu beten. Und wir schlossen die Augen. Als wir sie wieder öffneten, war die Lage genau umgekehrt: Wir hatten die Bibel und sie das Land."

Das Christentum hat auch praktisch die ganzen Ureinwohner von Amerika ausgerottet.

Bin Moslem, war noch nie in einer Moschee. Würde nie im Leben Sunniten beim Bau einer Moschee unterstützen. Aber noch weniger würde ich gegen anders Gläubige hetzen die ein Gotteshaus bauen wollen. Es gibt verschiedene Moslems, aber ihr versucht nicht mal zu unterscheiden, es werden alle in den gleichen Topf geworfen.
Kommentar ansehen @zerokooler   
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
17.01.2012 11:14 Uhr von Hasskappe
...es gab auch verschiedene Arten von Nazis. Aktive und passive.Ich mag keine von Ihnen....
Die einen waren aktiv und die anderen haben deren Taten nicht verhindert.........
Kommentar ansehen Ja   
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
23.02.2012 10:32 Uhr von Kurioso
die Muslime in der Schweiz werden immer mehr. Damit ist nicht per se die Zuwanderung gemeint, sondern auch die Zahl der Schweizer die zum Islam konvertieren. Daher ist es nicht verwunderlich, wenn sich Gläubige irgendwann mal von der Hinterhofmoschee wegbewegen wollen um ein größeres Gotteshaus zu erreichten, und so den Gläubigen mehr Platz bieten zu können. Völlig normales Vorhaben des IZR.
Kommentar ansehen ZENTRALRAD   
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
25.03.2012 19:47 Uhr von VFL1949
UND EINEN GARTEN EDEN NOCH DAZU !

Refresh |<-- <-   1-23/23   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2012 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | quellen | shortbooks-archiv | usenet