15.01.12 11:10 Uhr
 931
 

Hommage an eine Rallye-Legende: Toyota Celica Turbo 4WD Carlos Sainz

Mit der damaligen Topversion der fünften Celica-Generation, dem Celica Turbo 4WD Carlos Sainz, erschuf der japanische Autobauer eine Hommage an den berühmten Rallye-Fahrer und präsentierte zugleich einen technischen Leckerbissen.

Leider hatte der sportliche Toyota ein Imageproblem, weshalb nur sehr wenige Exemplare überlebt haben. Viele wurden verbastelt und litten unter dem damaligen Umbauwahn. So besiegelten wilde Karosserie-An- und Umbauten oftmals sein Schicksal.

Nach offiziellen Listen muss man heute für ein gutes Exemplar des Sondermodells rund 14.500 Euro anlegen. Und selbst für ein mittelmäßiges Exemplar, bei dem es einiges zu machen gibt, wechseln knapp 5.000 Euro den Besitzer.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Turbo, Hommage, Carlos Sainz, Toyota Celica
Quelle: www.motor-klassik.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.01.2012 11:10 Uhr von spencinator78
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Bild ging leider mal wieder nicht einzubinden, wäre schön wenn es die Checker noch geschafft haben. Ansonsten einfach mal auf die Quelle klicken.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?