15.01.12 10:09 Uhr
 2.333
 

Fotokünstler Jason Hawkes präsentiert verblüffende Luftaufnahmen von Städten

Wer sich schon immer gefragt hat, wie wohl sein Haus aus der Vogelperspektive aussehen mag, für den hat Jason Hawkes besondere Leckerbissen im Repertoire: Seit 1991 ist der Fotokünstler aus London auf solche Aufnahmen spezialisiert.

Seine neueste Bilderserie zeigt dem Betrachter unglaubliche Nachbarschafts-Muster aus der ganzen Welt. Auf seiner Internetseite sagte Hawkes dazu, es müsse Städteplaner geben, die sich besondere Muster überlegen, die nur von oben erkennbar sind.

Der Zeitung "Daily Mail" sagte er, dass die neuesten Fotos eigentlich für ein anderes Projekt entstanden sind und dass er besonders die Abstraktion der Häuserblöcke in Hong Kong bewundere.


WebReporter: FrankaFra
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Aufnahme, Fotograf, Hong Kong, Städtebau
Quelle: www.huffingtonpost.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.01.2012 11:26 Uhr von Inc.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer freude an der Welt von oben hat, dem lege ich folgenden Film nahe.

http://www.youtube.com/...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?