14.01.12 20:11 Uhr
 177
 

Rund 670 Kilogramm Lebensmittel isst jeder Deutsche pro Jahr

Aktuelle Daten des statistischen Bundesamts sind alarmierend. Rund die Hälfte aller Deutschen sind übergewichtig. Bei den Männern rund 60 Prozent, bei den Frauen immerhin 43 Prozent.

Das Diät Unternehmen "Weight Watchers" will aktiv aufklären über die vielen Ernährungsmissstände in Deutschland. Zum Auftakt einer neuen Kampagne mit diversen Prominenten wurde ein Berg Lebensmittel präsentiert, den jeder Deutsche durchschnittlich pro Jahr isst.

Dabei handelt es sich um erschreckende 670 Kilogramm. Davon sind stattliche 90 Kilogramm Fleisch enthalten, aber auch mehr als 200 Kilogramm Obst und Gemüse.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Jahr, Deutsche, Lebensmittel, Kilogramm
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wie das Selfie eines Vorbild-Flüchtlings für den rechten Hass missbraucht wurde
Donald Trumps Präsidentenfete: 100.000 Dollar um dabei zu sein
Laut Umfrage masturbieren 39 Prozent heimlich während der Arbeit

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.01.2012 21:59 Uhr von quade34
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
wenn bei mir: weniger als 1 kg bleiben, dann frage ich mich, welche Leute die riesigen Reste verzehren. Es kann ja sein , dass der Gesamtverbrauch auf diese Summe schließen lässt, aber dabei sind möglicherweise die Bruttosummen Schuld. Wenn es Netto wäre, hätten wir eine gewaltige Fettmasse im Verkehr zu transportieren.
Kommentar ansehen
14.01.2012 22:29 Uhr von sevenofnine1
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
3 bis 4 Liter Flüssigkeit: respektive 3 bis 4 kg Flüssigkeit kommt bei mir pro Tag ja ohne weiteres hin... Aber Festnahrung 2 kg pro Tag???? Also ich komme im Höchstfall auf 1 kg. Eher weniger. 50 g Cornflakes morgens (+ ca. 1/2 l Milch, aber das ist ja Flüssigkeit, und damit eine andere Schiene), ca 300 - 500 g Mittags und Abends höchstens eine Scheibe Toast mit Marmelade... Wenn das 2 Kilo werden sollen....

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Ohrfeigen-Gesetz soll häusliche Gewalt erlauben
Köln: Moscheebau - "Wir werden vertröstet und sogar angelogen."
Regensburg: 33-jähriger Mann randaliert in Donaueinkaufszentrum


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?