14.01.12 18:02 Uhr
 5.767
 

"Apotheken-Umschau": Bei Apothekern immer unbeliebter

Die bekannte und beliebte "Apotheken Umschau" erfreut sich seit über 50 Jahren einer großen Beliebtheit unter der Leserschaft. Doch das informative Blatt sorgt bei den Pharmazeuten immer mehr für Unmut, denn sie müssen für das Heft teuer bezahlen.

Oft kommen Kunden nur wegen der "Apotheken Umschau" in die Apotheken. Dabei hinterlassen sie keinen Umsatz. Einige Apotheker verweigern bereits die Herausgabe der Zeitung.

"Der Hinweis ´Bezahlt von Ihrem Apotheker´ auf dem Cover ist durchaus ernst zu nehmen. Das kann für Apotheker schon ins Geld gehen", sagte Ursula Sellerberg von der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Geld, Kritik, Umsatz, Apotheke, Einnahme, Zeitschrift
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Internetguru verrät: So steigert man die Reichweite einer Webseite
Dakota-Pipeline: Donald Trump wird Baustopp wohl aufheben - Er hat Anteile
Sparmaßnahmen: Air Berlin streicht Flüge nach Mallorca

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.01.2012 18:10 Uhr von Tattergreis
 
+23 | -9
 
ANZEIGEN
Einmal bitte: die RentnerBravo.
Allerdings habe ich es auch nicht mehr solange bis zur Rente (H4 für Alte)

[ nachträglich editiert von Tattergreis ]
Kommentar ansehen
14.01.2012 18:32 Uhr von culturebeat
 
+7 | -29
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
14.01.2012 18:55 Uhr von Dufte
 
+1 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
14.01.2012 20:34 Uhr von Maniska
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Warum: geben die das Blatt (nenne wir es einfach mal so) nicht nur an Kunden raus? also jemanden, der auch etwas kauft?
Oder erst ab einem bestimmten Mindesteinkaufswert? Die Apotheker kennen ihre Stammkunden, die oft kommen und dementsprechend Geld da lassen.Bei denen meckert auch sicher keiner, aber wenn jemand nur wegen dem Heft kommt und nie etwas kauft würde ich als Händler (und das sind Apotheker nunmal) auch einschreiten.
Kommentar ansehen
14.01.2012 21:29 Uhr von hofn4rr
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
beim kleingedruckten: steht da immer >PR< bei den artikeln in der a.umschau

also von den pharmariesen finanziert, um >unabhängige< und weniger finanzkräftige klein zu halten.

also wenn sich das schmierblatt keiner großen beliebtheit mehr erfreut, halte ich das nicht unbedingt für tragisch....
Kommentar ansehen
14.01.2012 21:41 Uhr von Chuzpe87
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Apotheken Umschau: Die Rentnerbravo liest jemand? ^^

Aber ein Witz, dass die Apotheker da rumheulen, weil sie dann keinen Umsatz machen. Wenn es die Umschau nicht gäbe, würde derjenige gar nicht erst in die Apotheke kommen also was soll das Theater? Ich geh doch nicht in einer Apotheke shoppen ... "So hier noch ein paar Kopfschmerztableten, was wegen meinem Rücken und eine Tube Voltaren fürs Knie"
Kommentar ansehen
14.01.2012 22:44 Uhr von Der_Norweger123
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Als ob die Kosten nicht: seit anfang an auf die Preise der Artztneimitteln sind.

Ts.
Kommentar ansehen
15.01.2012 00:39 Uhr von DerMaus
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Blöd genug von den Apothekern auch noch für die Werbung der Pharmariesen zu bezahlen.
Kommentar ansehen
15.01.2012 01:05 Uhr von Floppy77
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Die finanzieren nicht die ganze Zeitung: sondern zahlen lt. Wiki ca 50 cent pro Heft dazu. Wenn die den Rentnern dann noch Doppelherz oder Klosterfrau Melissengeist andrehen haben die das mehr als raus.

Wenn denen das als Kundenlockmittel zuviel Kosten verursacht, dann sollen die ihre Kunden halt drauf hinweisen, dass die Zeitschrift auch im Internet zu finden ist, dann kommen die gar nicht mehr in die Apotheke.

http://www.youtube.com/...
ab der 3. Minute gehts unter anderem um die AU

[ nachträglich editiert von Floppy77 ]
Kommentar ansehen
18.01.2012 08:37 Uhr von dummundstruppig
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nur in apotheken abgeben. ich habe diese "lektüre" ständig im briefkasten, mit dem anderen werbemüll...
ausserdem werden meine schilder immer abgerissen auf denen
>keine werbung< steht.
aber das ist eine andere geschichte...

ach so! jetzt weiss ich warum die medikamente immer so teuer sind und was es mit dem berühmten "apothekenpreis" auf sich hat.

[ nachträglich editiert von dummundstruppig ]

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

In ihren Heimatländern würde den Vergewaltigern die Todesstrafe drohen
Soziale Netzwerke wollen gemeinsam Terrorpropaganda aufspüren
Skisport: Kreuzbandriss bedeutet für Thomas Fanara das Ende der Saison


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?