14.01.12 15:48 Uhr
 1.049
 

Köln: Frau wird 100 Jahre alt - Täglich drei Kölsch trinken sei ihr Geheimnis

Die Kölnerin Maria Köhler wird stolze 100 Jahre alt. Nun verriet die lebenslustige alte Dame das Geheimnis ihres hohen Alters. Sie sei in ihrem ganzen Leben immer gesund gewesen und nur einmal im Krankenhaus gelegen.

"Ich nehme keinerlei Medikamente, esse viel Gemüse und Salat und genehmige mir täglich meine drei Kölsch. Manchmal esse ich auch noch ein Stück Apfelkuchen. Der ist so lecker!", sagte Maria Köhler.

Maria Köhler ist immer noch im Besitz eines gültigen Führerscheins und fuhr 45 Jahre unfallfrei.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Frau, Köln, Geheimnis, Kölsch
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.01.2012 15:54 Uhr von bpd_oliver
 
+18 | -3
 
ANZEIGEN
Kölsch? Na ja, ist ihre Sache, wenn sie kein richtiges Bier trinken will. ;)
Kommentar ansehen
14.01.2012 15:54 Uhr von Jlaebbischer
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Kaum zu glauben, dass die abgebildete Frau die 100 geknackt hat.
Kommentar ansehen
14.01.2012 16:21 Uhr von deuxpac
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Die gute Frau hat offensichtlich den spruch "trink Kölsch bevor es "Alt" wird" zu ihrem lebensmotto gemacht... :)
Kommentar ansehen
14.01.2012 17:34 Uhr von Kappii
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
man sollte: halt immer viel Wasser trinken :)
Kommentar ansehen
14.01.2012 19:20 Uhr von Nebelfrost
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
man liest oder hört häufiger mal, dass so alte menschen befragt werden was ihr geheimnis sei. und seltsamerweise unterscheiden sich die antworten teilweise stark voneinander, wo man dann erkennt, dass es offenbar doch kein wirkliches und allgemeingültiges geheimnis gibt für ein langes leben gibt. unter den befragten über 100-jährigen ist quasi alles dabei: fleischesser, vegetarier, solche die auf alkohol verzichten, solche die regelmäßig alkohol trinken, raucher, nichtraucher... egal ob asien, europa, amerika. es scheint keinerlei system zu geben, keine wirkliche gemeinsamkeit, die alle haben. und die menschen rätseln und rätseln, dabei müssten sie nur mal genauer hinschauen, dann würden sie das wirkliche geheimnis erkennen.

denn eine gemeinsamkeit gibt es. eine sache, die wirklich alle von diesen alten menschen gemeinsam haben und die sich wie ein roter faden durch sämtliche berichtete fälle zieht, die aber die meisten leute schlicht übersehen, weil es etwas ist, dass quasi zwischen den zeilen zu erkennen ist.

ich zitiere mal einen ganz bestimmten satz von der alten frau aus dem artikel. vielleicht fällt euch das geheimnis dann auf. es ist quasi ein tipp in die korrekte richtung. denn sie sagte:

"Der ist so lecker!"

[ nachträglich editiert von Nebelfrost ]
Kommentar ansehen
14.01.2012 22:13 Uhr von 1234321
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie alt wird man, wenn man pro Tag 13-14 Halbe trinkt?
Kommentar ansehen
15.01.2012 08:19 Uhr von Odysseus999
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Nebelfrost: Auf Okinawa sei es die Goya-Gurke, die die Menschen so alt werden liesse.

Aber ja, es hat etwas mit essen zu tun, auf die eine oder andere Art und Weise^^
Kommentar ansehen
15.01.2012 12:47 Uhr von Nebelfrost
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@odysseus999: nein, es hat nichts mit dem essen zu tun. den satz "der ist so lecker!" habe ich vom prinzip her zitiert, weil dieser satz nämlich etwas ganz bestimmtes ausdrückt, eine ganz bestimmte einstellung.

die sache, die all diese menschen gemeinsam haben, ist ihre einstellung zum leben.

lust, lebensfreude, zufriedenheit und das empfinden von glück. das ist es, was all diese leute gemeinsam haben!
Kommentar ansehen
15.01.2012 14:20 Uhr von Odysseus999
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
da hast Du wohl recht :)

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Intertoys-Spielzeugkatalog voll mit Rechtschreibfehlern
Lady Gaga wurde vergewaltigt und leidet an PTSD
Arzt von Astronautenlegende Buzz Aldrin heißt David Bowie


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?