14.01.12 14:04 Uhr
 406
 

NBA: Dallas Mavericks weiter im Aufwind - Dirk Nowitzki mit neuem Karriererekord

Die Dallas Mavericks um Superstar Dirk Nowitzki kommen nach schwachem Saisonstart immer besser in Fahrt. Der Meister von 2011 besiegte in der Nacht auf Samstag die Milwaukee Bucks mit 102:76 (60:45) und feierte damit den vierten Sieg in Folge und den siebten Erfolg aus den letzten neun Spielen.

Deutschlands Sportler des Jahres, Dirk Nowitzki, gelangen zwar in 22 Minuten Spielzeit nur elf Punkte, konnte aber dennoch einen neuen Karriererekord feiern. Mit einem Freiwurf im zweiten Viertel erzielte der 33-Jährige als erst 23. Spieler der US-Basketballgeschichte seinen 23.000. Punkt.

Das ist in dieser Saison schon die dritte historische Marke, die Nowitzki knacken konnte. Zudem erzielte der Deutsche seinen 8000. Korb und absolvierte das 1000. Spiel für die Texaner. Nur noch Kobe Bryant und Kevin Garnett können ähnliche Statistiken als derzeit aktive Spieler nachweisen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sicness66
Rubrik:   Sport
Schlagworte: NBA, Dallas, Dirk Nowitzki, Dallas Mavericks, Aufwind
Quelle: www.sport1.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Basketball: Dirk Nowitzki plant Karriereende
Basketball: Dirk Nowitzki löst den Vertrag mit den Dallas Mavericks auf
NBA: Dirk Nowitzki blamiert sich mit Dallas Mavericks im ersten Playoff-Spiel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.01.2012 16:00 Uhr von Fjoergyn
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
...seinen 23.001 Punkt um genau zu sein, nicht seinen 23.000ten. Steht indirekt so auch in der Quelle, man muss sie nur richtig lesen können ;)
Kommentar ansehen
14.01.2012 16:21 Uhr von pkdub
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"um genau zu sein..." ist die Formulierung in der News komplett richtig. Er wurde gefoult, ging an die Linie und hat beide Würfe versenkt. Der erste war sein 23.000 und der zweite war Nummer 23.001.

Und falls du mit "indirekt" den Satz "Der 33-Jährige ist nun einer von nur 23 NBA-Spielern, die in ihrer Karriere mehr als 23.000 Punkte erzielt haben " meinst, ändert das auch nichts an der Sache, es gibt niemanden, der exakt 23k Punkte hat. Verstehe deine Kritik an der News nicht so richtig.
Kommentar ansehen
14.01.2012 16:33 Uhr von sicness66
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Fjoergyn: Genau genommen hat Nowitzki 23.008 Punkte. Es geht hier aber um den Bruch der "Schallmauer" 23.000. Und diese Marke hat er nun mal mit dem Freiwurf im zweiten Viertel erreicht.
Kommentar ansehen
14.01.2012 16:35 Uhr von ghostinside
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Geiler Typ: Man muss sich das mal vorstellen, dass es nur 22 Spieler in der Geschichte der NBA gibt, die besser als er gepunktet haben. Und wenn ich mir diese namenhafte Liste so anschaue, traue ich ihm in den nächsten Jahren die Top 10 zu. Einfach grandios!

[ nachträglich editiert von ghostinside ]
Kommentar ansehen
14.01.2012 23:35 Uhr von Fjoergyn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@pkdub: ok - das stimmt. Aber trotzdem ist der Entscheidende Freiwurf der zweite, da es darum geht MEHR als 20k zu haben ;)

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Basketball: Dirk Nowitzki plant Karriereende
Basketball: Dirk Nowitzki löst den Vertrag mit den Dallas Mavericks auf
NBA: Dirk Nowitzki blamiert sich mit Dallas Mavericks im ersten Playoff-Spiel


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?