13.01.12 16:56 Uhr
 166
 

USA: Barack Obama fordert erneute Ausweitung der Schuldengrenze

Vor dem Kongress in Washington verlangt US-Präsident Obama nun eine erneute Anhebung der Schuldengrenze auf bis zu 1,2 Billionen Dollar. Dies ist nun die dritte und letzte Forderung einer Anhebung in seiner noch laufenden Amtszeit.

Schon am Donnerstag schrieb Obama in einem Brief an den Präsidenten des Repräsentantenhauses John Boehner, dass dieser Schritt nötig sei, um den Zahlungsverpflichtungen des Staates nachzukommen.

Experten vermuten, dass Obama vor allem die aktuelle Debatte um den Haushalt beruhigen und somit die heikle Phase vor den Präsidentschaftswahlen überbrücken will. Allerdings könnten die Republikaner dies, aufgrund der steigenden Verschuldung, als Kritik an Obama in den Wahlkampf einbringen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: camperjack
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Wirtschaft, Dollar, Barack Obama, Ausweitung, Schuldengrenze
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bob Dylan gibt auch Barack Obama Korb: Keine Nobel-Ehrung im Weißen Haus
Laut Barack Obama wird seine Frau niemals für die US-Präsidentschaft kandidieren
USA: Barack Obama will auch als Ex-Präsident seine Meinung sagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.01.2012 16:56 Uhr von camperjack
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ein wirkliches heikles Thema mit welchem es die USA zu tun hat. Wir wissen jedoch alle, dass dies nur ein Warnschuss sein kann, welcher die ganze Welt aufschrecken lassen sollte...
Kommentar ansehen
13.01.2012 17:27 Uhr von b4ph
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm ob da schon wieder jemand fast pleite ist? *hust*

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bob Dylan gibt auch Barack Obama Korb: Keine Nobel-Ehrung im Weißen Haus
Laut Barack Obama wird seine Frau niemals für die US-Präsidentschaft kandidieren
USA: Barack Obama will auch als Ex-Präsident seine Meinung sagen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?