13.01.12 10:52 Uhr
 996
 

Lebensgefühl Rockabilly

Die Subkultur des Rockabilly ist immer noch weit verbreitet, viele sagen, sie wäre seit dem Beginn in den 50er Jahren nie weg gewesen. Die Haartollen, aufgeschlagene Hosenbeine, der Kamm in der Hosentasche und ein etwas altmodisches Anderssein, das kennzeichnet die Rockabilly-Menschen.

Gerade im Ruhrpott scheint diese Subkultur besonders verbreitet zu sein. Die nun auf DVD erschienene Dokumentation "Ruhrpott-Rockabilly" vermittelt das Lebensgefühl auf wunderbare Weise. Es geht nicht nur um Rock´n´Roll, aber die Musik spielt eine wichtige Rolle, wird als die Religion bezeichnet.

Der Sänger Dick Brave alias Sasha füllt heutzutage wieder große Hallen mit Rock´n´Roll. Für Rockabilly-Anhänger zwar uncool, aber trotzdem geht jeder hin, weil dadurch auch eine frische Zielgruppe auf Rockabilly aufmerksam gemacht wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Nilkaras
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Leben, Rock, Gefühl, Elvis Presley, Ruhrpott, King of Rock ´n´ Roll
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.01.2012 12:03 Uhr von Leprechaun911
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
schön und gut ABER is das jetzt ne News wert? Heisst doch sowieso "Rock´n Roll never dies"!
Kommentar ansehen
13.01.2012 12:56 Uhr von hugrate
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
hui: und ich dachte die bild schreibt beknackte beiträge...das ist mal richtiger schrott. ich dachte jetzt käme was neues, was interessantes und dann ist es werbung für eine dvd... man man man

wie es anthrax schon sehr treffend formulierte

"(...) you cannot kill what does not die (...)"

[ nachträglich editiert von hugrate ]
Kommentar ansehen
13.01.2012 13:21 Uhr von b4ph
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Stammt zwar von Spiegel ONLINE ist aber meiner Meinung nach auch da nichts anderes als Werbung für die DVD... obwohl ich nur empfehlen kann diese zu kaufen! ;D

Trotzdem... gehört nicht in ´ne News!
Kommentar ansehen
13.01.2012 13:37 Uhr von NoPq
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Rock´n´Roller Johnny mit den fettigen Haaren du bist ja so cool, hurra hurra ;)

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?