12.01.12 21:03 Uhr
 117
 

Kurs des US-Dollar schwach - Ölpreise legen deutlich zu

Der Kurs des US-Dollars entwickelte sich am heutigen Donnerstag schwach. Das führte dazu, dass die Ölpreise deutliche Zugewinne verbuchen konnten.

Nordseeöl der Sorte Brent wurde zuletzt mit 113,81 US-Dollar (Januar-Kontrakt) pro Fass (159 Liter) gehandelt. Am Mittwoch kostete hier ein Barrel noch 112,90 US-Dollar.

Zu diesem Zeitpunkt war ein Barrel der Öl der Sorte West Texas Intermediate 102,16 US-Dollar wert. Das waren 1,29 US-Dollar mehr als am Mittwoch.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Dollar, Ölpreis, Kurs, US-Dollar
Quelle: www.ka-news.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Football Leaks" deckt zweifelhaftes Geschäftsgebaren im Profi-Fußball auf
Chipanlagebauer Aixtron: Obama blockiert Übernahme durch chinesischen Investor
Bundestag verabschiedet Kindergeld-Erhöhung um zwei Euro

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.01.2012 07:25 Uhr von Stigma_Bln
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Da diese News um 21:00 geschrieben worden ist aktualisiere ich mal die tatsächlichen Werte zu dieser Zeit:
WTI = 99,38
BRENT = 110,79
Diesel = 954,00
Benzin = 273
Alle Werte sind in $. Nur als Tipp. Diese News sind eigentlich nichtssagend und auch eigentlich falsch. Bzw. mögen diese um 15:00 korrekt gewesen sein. Ab 19:30 brachen die Kurse im Ölsektor ein, da die Verschiebung des EU Embargos gegen Iran um 6 Monate verschoben worden ist.
Is keine Kritik sondern lediglich ein Hinweis, dass der Zeitpunkt der News nich mehr aktuell und korrekt war.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand
Der Osten hetzt gegen Flüchtlinge, meint aber die Deutschen.
Al Pacino ist weniger homophob, als der deutsche Hip Hop


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?