12.01.12 06:44 Uhr
 265
 

Frank-Walter Steinmeier als Nachfolger von Christian Wulff?

Die Kritik an Bundespräsident Christian Wulff reißt nicht ab. Im Falle seines Rücktritts wird nun ein neuer Name in Bezug auf seine Nachfolge gehandelt: Frank-Walter Steinmeier.

SPD-Fraktionschef Steinmeier hat dabei ein paar eindeutige Argumente auf seiner Seite. Angela Merkel und er hatten bereits in der großen Koalition vertrauensvoll zusammengearbeitet. Ebenso respektieren ihn weite Teile der CDU/CSU.

Ebenso ist Steinmeier, der immer zu den drei beliebtesten Politikern Deutschlands zählt, eine potenzielle Gefahr für die Bundeskanzlerin bei der Bundestagswahl 2013. Als Bundespräsident würde er als Kanzlerkandidat wegfallen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FrankaFra
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Angela Merkel, Bundespräsident, Christian Wulff, Nachfolger, Frank-Walter Steinmeier
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Laut Insider: Angela Merkel musste Donald Trump mehrfach die EU erklären
"Time": Angela Merkel nicht mehr unter den 100 einflussreichsten Personen
Anschlag auf BVB-Bus: In Bekennerschreiben wird Angela Merkel persönlich erwähnt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen <