12.01.12 06:34 Uhr
 1.531
 

Großer Fund in Neu Guinea: Kleinstes Wirbeltier der Welt entdeckt

Einen wahrlich riesigen Fund machten Forscher der Louisiana State University in Neu Guinea: Das kleinste Wirbeltier der Welt. Vor Kurzem dachte man, man hätte bereits das kleinste Wirbeltier gefunden (ShortNews berichtete).

Die Froschspezies "Paedophryne amauensis" hat bequem auf einer amerikanischen "Dime"-Münze, zehn Cent, Platz.

Ein Teilnehmer der Expedition, Chris Austin, berichtete, dass es sehr schwer war, den kleinen Frosch aufgrund seiner Größe zu finden. Ebenso stellte der sehr hohe Paarungsruf bei der Suche ein Problem dar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FrankaFra
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Welt, Forscher, Fund, Frosch, Wirbeltier
Quelle: www.huffingtonpost.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Islamwissenschaftlerin Lamya Kaddor hält viele Flüchtlinge für frauenfeindlich
Wissenschaftler warnen vor Aussterben der Giraffen
Klimawandel - Touristenattraktionen wie Great Barrier Reef vor dem Aus?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.01.2012 06:34 Uhr von FrankaFra
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Nicht verwechseln mit dem "Paedophryne dekot" und dem "Paedophryne verrucosa", die man im Dezember entdeckt hatte!
Kommentar ansehen
12.01.2012 10:11 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Voll das Monster ^^: Ich hätte das Bild nicht anklicken sollen, von klein kann ja wohl keine Rede sein :)
Jetzt krieg ich sicher Albträume ^^
Kommentar ansehen
12.01.2012 11:25 Uhr von blabla.
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
das: ist ja mal ein Bild :)
Kommentar ansehen
13.01.2012 15:24 Uhr von BrianBoitano
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Plus: Schon allein für das Wortspiel in der Überschrift ;)
Kommentar ansehen
25.01.2012 16:01 Uhr von 338LM
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich bin: im Sommer ein paar Monate auf Papua Neu-Guinea, ich werde jede Münze zweimal umdrehen ;)

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schauspielerin Sofia Vergara wird im Namen ihrer eingefrorenen Embryos verklagt
Griechenland: Regierung will armen Rentnern an Weihnachten Millionen Euro zahlen
Oberbayern: "Reichsbürger" berufen eigene "Regierung" ein


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?