10.01.12 23:30 Uhr
 136
 

DFB und DFL-Umfrage: Fans gegen Pyrotechnik

Die im Dezember 2011 durchgeführte Meinungsumfrage der DFB und DFL mit Hilfe der "tns-infratest" ergab, dass 84 Prozent der gefragten Fußballinteressierten gegen das einsetzen von Pyrotechnik bei Fußballspielen ist.

79,5 Prozent der Befragten würden sich zudem eine harte Bestrafung wünschen, wenn Verbote missachtet werden.

Hendrik Große, DFB-Sicherheitsbeauftragter, sagte: "Höchster Sicherheitsanspruch und der Einsatz von Pyrotechnik im Stadion sind nicht vereinbar." Dies sei ein eindeutiges Votum.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: maetz
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Umfrage, DFB, Verbot, DFL, Pyrotechnik
Quelle: www.dfb.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tennis-Star Serena Williams kontert Kritik von John McEnroe: Bei Männern 700te
Formel-1-Star Sebastian Vettel wünscht sich mehr Patriotismus in Deutschland
Fußball: Um Kylian Mbappe zu halten, will AS Monaco dessen Gehalt verneunfachen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.01.2012 23:30 Uhr von maetz
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Meinetwegen können sich die "Fans", oder wie ich sie nenne: "Hooligans", selber abfackeln. Hat wenig mit dem Sport zu tun.
Kommentar ansehen
10.01.2012 23:32 Uhr von vaterlandsliebe1987
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
@maetz: Richtig so!
Kommentar ansehen
10.01.2012 23:46 Uhr von Kelso
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
überhaupt nicht...ich weiß ja nicht wen die da gefragt haben aber die meisten die kenne haben nichts gegen pyrotechnick....
früher wurde im wedaustadion bei fast jedem spiel rauchbomben gezündet und das war einfach geil...diese atmosphäre die dort herrschte war einfach unglaublich...heute sieht man so etwas leider nur noch selten...und wenn diese spießer was gegen diese fantradition haben sollen sie doch zuhasue bleiben und sich das spiel bei sky angucken
Kommentar ansehen
11.01.2012 02:04 Uhr von Sascha B
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
[...]"der gefragten Fußballinteressierten"[...]

ganz egal ob pro oder contra Pyro... ich könnte Wetten, dass mit "Fußballinteressiere" auch Opa Müller aus Erkenschwick gemeint ist, der sich Fußball jeden zweiten Samstag in der Sportschau ansieht. Das diese Leute durch die Medien negativ beeinflusst werden und demnach gegen Pyrotechnik sind, sollte klar sein. Anders sieht es aus, wenn man die Menschen in den Stehblöcken befragt. Da wird man zwar auch Gegenstimmen zur Pyrotechnik erhalten, jedoch garantiert keine 84 Prozent.

Ich weiß gar nicht, was die "Sitzplatz-Fans" alle gegen Pyro haben. Die kommen damit doch eh meistens nicht in Kontakt. (Es sei denn man betrachtet die Nazi-Hools, z.B. in Rostock oder so, wo Raketen und Bengalos den Block verlassen und durch´s Stadion fliegen. Das gehört verboten, die Typen gehören in die Klapse.)

Wenn es im Block bleibt, fördert es einfach nur die Stimmung und die Atmosphäre und sieht gut aus. Verletzte entstehen dabei meistens nur durch überzogene Polizeieinsätze (wenn man mal von kleinen Brandblasen an den Pfoten absieht).

Will sagen: Pyrotechnik auf den Stehplätzen gehört einfach dazu. Dass auf den Sitzplätzen meistens ruhigere Gesellen sitzen, die davon in Ruhe gelassen werden möchten, ist auch klar. Dort braucht man Bengalos usw. nicht anschleppen.
Kommentar ansehen
11.01.2012 02:21 Uhr von sandokano2001
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
sorry kelso wollte mit plus bewerten und hab auf minus gedrückt, schei...
Kommentar ansehen
11.01.2012 07:57 Uhr von disabled_lamer
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
pro! Pyrotechnik + (auf eigene Verantwortung)
Böller -

Mir fiel auf, daß sehr viele verzückt die Kamerahandys auspacken, wenn im Gegenblock ein ´Licht´ aufgeht...
Unter diesen angeblich 84% sind einige Heuchler, da bin ich mir sicher.
Kommentar ansehen
11.01.2012 11:19 Uhr von hnxonline
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
"Die Umfrage wurde im Dezember 2011 von tns-infratest unter 2000 Bundesbürgern durchgeführt"

Und wie viel Prozent dieser 2000 befragten Personen haben überhaupt schon einmal ein Stadion von innen gesehen?
Kommentar ansehen
11.01.2012 13:28 Uhr von Wumpster
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ganz interessant dazu: http://www.textilvergehen.de/...
Kommentar ansehen
11.01.2012 15:15 Uhr von hnxonline
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wumpster: Guter Link, danke.

Im Grunde habe ich mir genau so die Umfrage vorgestellt. Typisch DFB / DFL.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben