10.01.12 18:44 Uhr
 1.655
 

Micky Maus mit Islam-Bart und Minnie Maus mit Kopftuch: Islamisten sind empört

Nachdem Milliardär und koptischer Christ Naguib Sawiris eine für Islamisten offenbar anstößige Karikatur auf Twitter postete, muss er sich nun in Ägypten vor Gericht dafür verantworten.

Naguib Sawiris hatte bei der Karikatur Micky Maus mit einem langen Islam-Bart und daneben eine verschleierte Minnie Maus mit Kopftuch gezeichnet.

Dadurch fühlen sich die Salafisten sehr stark beleidigt und nahmen auch eine Entschuldigung seitens Naguib Sawiris nicht an.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: crzg
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Islam, Kopftuch, Bart, Micky Maus
Quelle: www.tagesspiegel.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.01.2012 18:45 Uhr von Aweed
 
+34 | -3
 
ANZEIGEN
wann sind islamisten denn mal nicht empört ???
Kommentar ansehen
10.01.2012 18:46 Uhr von carpet1
 
+26 | -3
 
ANZEIGEN
was wollen die Islamisten denn??? So werden sie beim Anblick von Minnie wenigstens nicht geil. Sowohl Micky Maus als auch Minnie laufen so rum, wie von diesen hirnamputierten gefordert und nun sind die immer noch nicht zufrieden?

[ nachträglich editiert von carpet1 ]
Kommentar ansehen
10.01.2012 18:49 Uhr von architeutes
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
Also eine fröhliche Gesellschaft sind die Islamisten ja nicht
gerade .
Kommentar ansehen
10.01.2012 19:34 Uhr von Deejah
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
oh my Allah *ironie on*: OmA wie konnte man nur die heiligen islamischen Traditionen mit 2 Zeichentrickfiguren der Imperialisten beschmutzen.
Kommentar ansehen
10.01.2012 19:52 Uhr von Ichimaru
 
+3 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.01.2012 19:59 Uhr von carpet1
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Ichimaru: JEDER hier meint diese Islamisten und schreibt auch ISLAMISTEN. JEDER Kommentar bisher bezieht sich auf diese Spinner. WO also siehst Du hier deine erwähnte mangelnde Differenzierung???
Kommentar ansehen
10.01.2012 19:59 Uhr von architeutes
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
@Ichimaru: Wie auch immer , lustig , fröhlich und nett sieht man sie
trozdem nie . Man das Leben hat doch auch gute Seiten !!

[ nachträglich editiert von architeutes ]
Kommentar ansehen
10.01.2012 20:08 Uhr von carpet1
 
+16 | -2
 
ANZEIGEN
Ich sehe das eher als Beleidigung des Disney-: Konzerns, seine Figuren mit diesem lächerlichem Outfit auszustatten. Disney-Fundamentalisten dieser Welt, vereinigt Euch. Ich sehe schon brennende Ägyptenfahnen im Disneyland Florida und Eurodisney. Sprengstoffgürtel behangende Goofys wollen Märtyrer werden in der Hoffnung nach ihrem Ableben bei Schneewittchen und den 7 jungfräulichen Zwergen zu kommen. Dagobert Duck predigt in den kalifornischen Bergen über den unmoralischen Osten und für den Krieg gegen das Morgenland. In Disney-Terrorkamps wird der Nachwuchs rekrutiert. Tick, Trick und Track werden gehirngewaschen. Es wurde sogar schon der perfekte Spion ausgebildet um den Feind im nahen Osten zu infiltrieren: Aladyn mit seiner Wunderlampe ! Auch Arielle soll schon im arabischen Golf gesichtet worden sein.

[ nachträglich editiert von carpet1 ]
Kommentar ansehen
10.01.2012 21:07 Uhr von Götterspötter
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Guten Morgen liebe Islamisten :): Die Zeichnungen sind schon sowas von Aspach und die meisten Muslime die ich kenne finden die eher recht amüsant und lustig

Was sagen die dann erst wenn Sie das hier sehen --->
http://www.justsaypictures.com/...

:D ----> http://antizensur.files.wordpress.com/...

[ nachträglich editiert von Götterspötter ]
Kommentar ansehen
12.01.2012 03:03 Uhr von iarutruk
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ichimaru erstens hat hier niemand das wort muslim geschrieben und 2, gibt es keinen unterschied zwischen islamisten und muslimen. das ist fakt. es gibt ca 1,57 milliarden islamisten und genausoviele muslime. wenn es da einen unterschied gäbe, würde es deiner meinung nach ca 3,14 milliarden menschen geben, die an allah glauben. aber die christen sind mit 2,2 milliarden die größte glaubensgemeinschaft und an 2. stelle kommen die islamisten/muslime.
Kommentar ansehen
12.01.2012 16:00 Uhr von Alh
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Und: jetzt? Gähn.
Ist mir Schweinewurst ob die beleidigt, empört oder sonstwas sind.
Hauptsache sie können sich wichtig machen.
Nun, wenn man sie ernst nimmt, ist man selber schuldig.
Aber wenn Christen auf bestialische Weise gemeuchelt werden, da regen sie sich nicht auf. Komisch, komisch.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?