10.01.12 16:08 Uhr
 1.118
 

Laut neuer Studie sind Nikotinpflaster absolut unwirksam

Eine neue Studie des Fachmagazins "Tobacco Control" hat ergeben, dass Nikotinpflaster bei der Rauchentwöhnung vollkommen nutzlos sind.

Im Gegenteil: Vielen Raucher fällt es mit den Pflastern sogar noch schwerer mit den Zigaretten aufzuhören.

Die Langzeitstudie befragte Raucher in drei Stufen über den Erfolg der Pflaster und kamen dabei zu dem vernichtenden Ergebnis. "Wir haben etwas anderes erhofft. Ich habe selbst für Jahre ein Therapieprogramm geleitet und wir haben Millionen in diese Programme investiert", so der Studienleiter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Studie, Wissenschaft, Rauchen, Rückfall, Nutzen, Nikotinpflaster
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.01.2012 16:40 Uhr von Mordo
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Schon toll, wenn sich ein Sitcom-Gag als gar nicht sooo realitätsfern herausstellt.

Ich weiß nicht mehr genau, in welcher Sitcom. Aber in einer resultiert der Gebrauch von Nikotinpflastern darin, dass der Charakter an seinem Hemd die Ärmel hochkrempelt und schließlich beide Arme mit Nikotinpflastern vollgekleistert sind.

*gg*
Kommentar ansehen
17.01.2012 01:05 Uhr von dajus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich: gewöhn es mir gerade mit nikotinkaugummis ab.
Klappt gut.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?