10.01.12 14:03 Uhr
 1.311
 

Nordrhein-Westfalen: Motorradpolizisten nun mit neuen Helmen unterwegs

Derzeit sind in Nordrhein-Westfalen neuartige Helme der Polizei in der Testphase. Deutlich zu erkennen ist die neongelbe Signalfarbe.

Auch die anderen Teile des Outfits sind gegenüber dem alten Modell verändert worden und verfügen nun über gelbe Schulterpolster sowie reflektierende silberfarbige Streifen. Auch auf Wasserdichtigkeit wurde verstärkt geachtet.

Der viermonatige Test des neuen Outfits läuft derzeit nur in Nordrhein-Westfalen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Edge_1985
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Polizei, Nordrhein-Westfalen, Motorrad, Outfit, Uniform, Motorradhelm
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Politiker warnen vor Stimmungsmache und Hetze gegen Flüchtlinge
Tabakkonzern Philip Morris zahlte eine halbe Million für politisches Sponsoring
AfD bereitet Antrag zur Abschaffung des Rundfunkbeitrags vor

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.01.2012 14:11 Uhr von BoscoBender
 
+1 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.01.2012 15:37 Uhr von Botlike
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Erst die neuen Uniformen einführen und sich dann wundern, dass die alten weißen Helme nicht mehr zur uniform passen :D

Nee find ich gut, dann sieht man sie besser. Wobei bei uns immer ein Motorradbulle an einer Gefahrenstelle in nem Busch versteckt steht, um Falschabbieger direkt einzusammeln. Der wird dann wohl das Nachsehen haben mit der Signalleuchte aufm Kopf :D
Kommentar ansehen
10.01.2012 16:22 Uhr von 4thelement
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Super ! Wenn man nun was neongelbes auf 2 Rädern im Rückspiegel sieht ..... lieber mal den Abstand vergrößern ;-)
Kommentar ansehen
10.01.2012 17:56 Uhr von ZiemlichBelanglos
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@BoscoBender
Die Sozialdarwinisten werden dir wohl zustimmen...

@topic
Wie meine Oma immer sagte: "Gelb und Blau schmückt die Sau". Rein ästhetisch hätte ich zu einer anderen Farbe gegriffen, aber sie erfüllen wohl ihren Zweck als Warnfarbe.
Kommentar ansehen
10.01.2012 18:36 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ziemlichbelanglos: Blöd nur das deine Oma wahrscheinlich gesagt hat:"Grün und Blau schmückt die Sau". Oder sie hatte einfach keine Ahnung von Redensarten.
Kommentar ansehen
10.01.2012 19:36 Uhr von ZiemlichBelanglos
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Dracultepes
"Blöd nur das deine Oma wahrscheinlich gesagt hat:"Grün und Blau schmückt die Sau". Oder sie hatte einfach keine Ahnung von Redensarten. "

Oh, meine Oma und ich kennen beide Badesalz ^.^
Aber Gelb passt dem Verständnis meiner Oma nach, auch nicht zusammen. Ich finde das Outfit auch nicht gerade ansehnlich...*würg*
Aber ich muss ja auch nicht damit rumrennen xD
Kommentar ansehen
10.01.2012 19:39 Uhr von diqudi
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
OMG Das sieht doch einfach nur Scheiße aus^^

genau so ein schlechter Witz wie deren Winterhüte.
Die Blauen werden von ihrem Arbeitgeber echt verarscht !!!

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Politiker warnen vor Stimmungsmache und Hetze gegen Flüchtlinge
Fußball/1. Bundesliga: Darmstadt 98 entlässt Trainer Norbert Meier
"Tagesschau" berichtet nun doch über Mord an Freiburger Studentin


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?