10.01.12 13:44 Uhr
 69
 

Syrien: Baschar al Assad verkündet für März Volksabstimmung über Verfassung

Syriens Präsident Assad hat für März eine Volksabstimmung über eine neue Verfassung angekündigt. Diese soll in der ersten Märzwoche stattfinden.

Für die Unruhen in Syrien machte er "kriminelle Terroristen" verantwortlich, gegen diese werde man mit entschiedener Härte vorgehen. Als vorrangiges Ziel nannte er die Wiederherstellung der Sicherheit.

Seit dem Beginn der Proteste gegen Assad am 15. März, welche sich zu einem Aufstand entwickelt haben, sind nach UN-Angaben mehr als 5.000 Menschen getötet worden. Auch sei die Gefahr eines Bürgerkrieges gegeben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jospaghetti
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Syrien, März, Verfassung, Baschar al-Assad, Volksabstimmung
Quelle: www.tagesspiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Syrien: Baschar al-Assad bezeichnet Donald Trump als "natürlichen Verbündeten"
Syriens Präsident Baschar al-Assad: Foto von leidendem Kind ist "gefälscht"
Syrischer Diktator Baschar al-Assad lobt deutsche Flüchtlingsaufnahme

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.01.2012 14:17 Uhr von architeutes
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Volksabstimmung: und wenn Schweine Flügel hätten könnten sie fliegen

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Syrien: Baschar al-Assad bezeichnet Donald Trump als "natürlichen Verbündeten"
Syriens Präsident Baschar al-Assad: Foto von leidendem Kind ist "gefälscht"
Syrischer Diktator Baschar al-Assad lobt deutsche Flüchtlingsaufnahme


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?