10.01.12 13:16 Uhr
 4.257
 

Bayreuth: Neunjähriger wehrt sich im Darth Vader-Kostüm gegen Schulpflicht

Ein neunjähriger Bayreuther hat am Montag nach den Weihnachtsferien partout nicht in die Schule gewollt.

Seine überforderte Mutter rief die Polizei zur Hilfe. Als diese kam, stellte sich der Knirps als Darth Vader verkleidet und mit einem Lichtschwert bewaffnet den Beamten gegenüber.

Leider half das alles nichts, denn er musste trotzdem in die Schule gehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Nordbayerischer
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Kind, Schule, Bayreuth, Darth Vader
Quelle: nordbayerischer-kurier.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Darth Vader" der Medienbranche: John Malone hat die Formel 1 gekauft
Trailer zu "Star Wars: Rogue One" zeigt Rückkehr von Darth Vader
"Star Wars 7" zeigt den falschen Darth Vader-Helm

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.01.2012 13:21 Uhr von Hodenbeutel
 
+36 | -4
 
ANZEIGEN
Also, ein Neunjähriger will nicht in die Schule, seine Mutter ruft deswegen die Polizei und das ausergewöhnliche daran soll sein das er ein Kostüm trug?

Als ich in dem alter war und nicht zur Schule wollte hatten meine Eltern noch andere mittel und wege als die Polizei zu rufen...
Kommentar ansehen
10.01.2012 14:00 Uhr von holaa
 
+16 | -4
 
ANZEIGEN
bei mir hätte es was gesetzt wenn mein Kind nicht in die Schule will. Dazu brauch ich keine Polizei.
Da hat die gute Frau wohl bei der Erziehung nicht alles richtig gemacht*gg
Kommentar ansehen
10.01.2012 14:29 Uhr von Hodenbeutel
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
@nokia1234: Ich weiß ja nicht was du unter "antiautoritäre Erziehung" verstehst, bei mir lief das aber nicht so und zumindest mit neun kam ich dennoch in die Schule, denn meine Eltern hatten Autorität, wenn ich nicht aufstehen wollte, wurde mir die Bettdecke weggenommen, wenn ich nicht ins Bad wollte, wurde ich reingebracht, wenn ich nicht Frühstücken wollte, dann gab es kein Frühstück.. meine Eltern mussten mir keinen Grund geben die Polizei zu rufen und nur weil ich nicht in die Schule wollte hatten meine Eltern noch lange keinen grund selbst so eine "Hilfe" in anspruch zu nehmen.
Kommentar ansehen
10.01.2012 14:36 Uhr von buluci
 
+9 | -14
 
ANZEIGEN
Schulpflicht: In Frankreich gibt es keine Schulpflicht nicht. Mein Sohn war 6 Jahre alt und fragte, ob er eigentlich in die Schule müsse. Leider gab ich ihm auch nur die Mainstream-Antwort, daß es eine Schulpflicht in Deutschland gäbe, seine Mom und auch ich fein brav zur Schule gegangen wären und er das jetzt eben auch müsse, was ich heute allerdings sehr bedaure, denn unser Schulsystem ist Scheiße hoch 13 und das hat kein Kind verdient.
Kommentar ansehen
10.01.2012 15:43 Uhr von irykinguri
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
der arme: wird bestimmt gemobbt in der schule. absturz
Kommentar ansehen
10.01.2012 17:43 Uhr von Sarein
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@terrorstorm wie war das nochmal: im letzte teil hatte sich vader dagefügt , ich denke nicht
Kommentar ansehen
10.01.2012 20:03 Uhr von MC_Kay
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Lieder: "Lieder half das alles nichts, denn er musste trotzdem in die Schule gehen."

Lieder <-> Leider


gemeldet
Kommentar ansehen
10.01.2012 20:04 Uhr von JesusSchmidt
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@Nordbayerischer: es gibt keine lichtschwerter.! nur mal so als anmerkung: das war ein spielzeug.
Kommentar ansehen
10.01.2012 20:15 Uhr von JesusSchmidt
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@buluci: in frankreich besteht bildungspflicht. du kannst als alte bonze natürlich hauslehrer einstellen. für die soziale entwicklung deines kindes wird das jedoch nicht gerade förderlich sein und um einen leistungsnachweis wird dein kind auch nicht herumkommen. wo soll da der vorteil sein?

das einzige, was in deutschland am schulsystem wirklich richtig scheisse ist, ist die zuständigkeit für bildung. sowas sollte bundesangelegenheit sein. die deutsche kleinstaaterei ist kontraproduktiv in jeglicher hinsicht.

die bildungsinhalte sind größtenteils natürlich auch unsinn. man lernt nur für den abschluss. das erlangen von wertvollem wissen ist absolut nebensächlich. gerade beim abitur wird mindestens 90% überflüssiger tand unterrichtet. das braucht man alles niemals wieder im leben. weder im studium noch im beruf. in der freizeit schon gar nicht.
zum glück wird man beim abi eh auf kurze halbwertzeiten trainiert - der meiste kram wird spätestens nach ´ner klausur wieder vergessen. für die abschlussprüfung reicht der hängenbleibende rest und ein tafelwerk. :)
Kommentar ansehen
10.01.2012 22:27 Uhr von Alexis75
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Schulpflicht? In Europa kennt praktisch nur Deutschland eine Schulpflicht. Alle anderen Länder kennen nur eine Unterrichtspflicht. Also mann kann das Kind ach selber unterrichten (Homeschooling, Privatunerricht usw.)
Die Deutschen haben dank Hitler (Reichsschulpflichtgesetz von 1938) eine Schulpflicht und verteidigen dieses auch noch.

[ nachträglich editiert von Alexis75 ]
Kommentar ansehen
11.01.2012 00:34 Uhr von Alice_undergrounD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
da sieht man: was die vw werbung aus den kindern macht...
Kommentar ansehen
11.01.2012 05:44 Uhr von xyr0x
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also es ist ein wenig her als ich in der Schule war aber ich kann mich gut und gerne an die Zeit zurück erinnern, denn unser Schultag in Oberkirch (BaWü) bestand aus Ausflügen, Klassenfahrten, Schulveranstaltungen, Freistunden, Ausflügen und nochmal Klassenfahrten und weil alles so gut lief gabs dann auch noch Ferien :-). Da waren die 2 Wochen Insel Föhr\Sylt und weil die "Lehrer" und nicht einmal die Schüler das so cool fanden hat die Schule + Stadt noch eine Woche München gesponsored. Kurz die Eltern angerufen und ab gings :)

Es gibt wohl bessere Schulsysteme, aber ich bin gerne zur Schule gegangen :-P
Kommentar ansehen
11.01.2012 18:27 Uhr von buluci
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
neues Denken: Hier habe ich noch die Empfehlung für ein Buch eines Augenzeugen, der nie in der Schule war. Das gibt einem doch sehr zu denken. http://www.weltbild.de/...

[ nachträglich editiert von buluci ]

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben