10.01.12 08:35 Uhr
 117
 

Fußball: Homare Sawa - Erstmals Asiatin Weltfußballerin des Jahres

Die 33 Jahre alte Mittelfeldspielerin Homare Sawa wurde von der FIFA als beste Spielerin des Jahres 2011 ausgezeichnet.

Sie konnte sich gegen die brasilianische Starspielerin Marta, welche den Titel zuletzt fünfmal in Folge erhalten hatte, durchsetzen.

Als Spielführerin der japanischen Nationalmannschaft konnte sie ihr Team zum Sieg führen. Mit zwölf Jahren bestritt sie ihr erstes Ligaspiel, nur drei Jahre später wurde sie in die Nationalmannschaft aufgenommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jospaghetti
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Weltfußballer, Asiate, Homare Sawa
Quelle: www.handelsblatt.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

DFB: Sperre für Augsburgs Kapitän nach beleidigender Geste
Fußball: Toni Kroos verließ FC Bayern München wohl wegen Karl-Heinz Rummenigge
Fußball: Augsburg-Spieler empört mit Masturbier-Geste gegen Leipzig-Trainer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Familiendrama - 14-jähriger Sohn ersticht Vater
Hochrechnung Bundestagswahl: Union gewinnt, AfD 13,2 Prozent
Bei Browsergame "Bundesfighter II Turbo" kämpfen Spitzenpolitiker gegeneinander


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?