10.01.12 08:35 Uhr
 114
 

Fußball: Homare Sawa - Erstmals Asiatin Weltfußballerin des Jahres

Die 33 Jahre alte Mittelfeldspielerin Homare Sawa wurde von der FIFA als beste Spielerin des Jahres 2011 ausgezeichnet.

Sie konnte sich gegen die brasilianische Starspielerin Marta, welche den Titel zuletzt fünfmal in Folge erhalten hatte, durchsetzen.

Als Spielführerin der japanischen Nationalmannschaft konnte sie ihr Team zum Sieg führen. Mit zwölf Jahren bestritt sie ihr erstes Ligaspiel, nur drei Jahre später wurde sie in die Nationalmannschaft aufgenommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jospaghetti
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Weltfußballer, Asiate, Homare Sawa
Quelle: www.handelsblatt.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: FIFA will Shootouts anstelle von Elfmeterschießen einführen
Fußball: Xabi Alonso verlängert Vertrag beim FC Bayern München nicht
Fußball: Arjen Robben erhielt irrsinnig hohes Angebot aus China - "Verrückt"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Apple mit Kampfansage an Netflix - jetzt streamt Apple auch Serien
Drei islamistische Gefährder vom Radar der Behörden verschwunden
Köln/Deutz: Rechte anti-Islam Demonstranten nennen sich selbst "Nazis"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?