09.01.12 17:32 Uhr
 467
 

Wird Basketball-Star Dirk Nowitzki US-Amerikaner?

Deutschlands Sportler des Jahres Dirk Nowitzki kann sich nach seinem Karriereende durchaus vorstellen, in den USA zu leben und ebenfalls die amerikanische Staatsbürgerschaft anzunehmen. Dies sagte der gebürtige Würzburger vor seinem offiziellen Besuch mit den Dallas Mavericks im Weißen Haus.

"Wenn ich in den Staaten bleibe, würde es wahrscheinlich Sinn machen. Ich muss sehen, wie die Situation ist, aber es ist etwas, über das ich nachdenke", so der 33-jährige Basketball-Star. Nowitzki spielt seit mehr als 13 Jahren in der besten Basketballliga der Welt,der NBA.

Nach Ansicht Nowitzkis zieht sich sein Karriereende allerdings noch ein paar Jahre hin. Auch ein anderer deutscher Sportstar hat vor zwei Jahren die US-Staatsbürgerschaft angenommen: Tennisspieler Tommy Haas. Dieser lebt seit Kindesbeinen an in Florida.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sicness66
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Basketball, Amerikaner, Dirk Nowitzki, Tommy Haas
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Basketball: Dirk Nowitzki plant Karriereende
Basketball: Dirk Nowitzki löst den Vertrag mit den Dallas Mavericks auf