09.01.12 13:41 Uhr
 35
 

Frankreich: Nicolas Sarkozy bereitet sich auf die Präsidentschaftswahl vor

Nicolas Sarkozy hat es noch nicht offiziell gemacht, ob er bei den nächsten Präsidentschaftswahlen antreten wird. Mit dem Wahlkampf hat er aber bereits begonnen. In diesem hat Sarkozy die legendäre Jungfrau von Orléans für sich entdeckt und ging in rechtsradikalem Terrain auf Stimmenfang.

Der aussichtsreichste Konkurrent Sarkozys scheint François Hollande zu sein. Zwar verfügt der frühere Vorsitzende der Parti Socialiste über keine Regierungserfahrung, aber es scheint, als ob er frischen Wind in die Regierung bringen würde.

Hinzu kommt Dominique Villepin. Er könnte seinem Erzrivalen Sarkozy wichtige Stimmen wegnehmen. Mit ausländerfeindlichen Parolen wirbt Marine Le Pen, sodass es im ersten Wahlgang spannend werden dürfte. Laut Meinungsforschern könnte es auch in einer Stichwahl knapp für Nicolas Sarkozy werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: EuropeanCircle
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Politik, Frankreich, Nicolas Sarkozy, Präsidentschaftswahl, Jeanne d´Arc
Quelle: www.european-circle.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wahlkampffinanzierung: Prozess gegen Frankreichs Ex-Präsident Nicolas Sarkozy
Frankreich: Nicolas Sarkozy verliert überraschend erste Urwahl der Konservativen
Frankreich: Buch über Nicolas Sarkozy - er sei ein korrupter Mensch

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wahlkampffinanzierung: Prozess gegen Frankreichs Ex-Präsident Nicolas Sarkozy
Frankreich: Nicolas Sarkozy verliert überraschend erste Urwahl der Konservativen
Frankreich: Buch über Nicolas Sarkozy - er sei ein korrupter Mensch


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?