09.01.12 11:13 Uhr
 612
 

USA: Pizzeria beleidigt asiatische Kundin als "Frau Schlitzauge"

Die New Yorker Pizza-Kette Papa John´s gibt sich als äußerst kundenfreundliche Firma, aber die Asiatin Minhee Cho kann dies ganz und gar nicht bestätigen.

Als sie eine Rechnung für ihre Pizza erhielt, wurde sie darauf als "lady chinky eyes", zu deutsch "Frau Schlitzauge" bezeichnet. Erbost lud sie den Kassenbon auf Twitter hoch und der Screenshot schlägt seitdem hohe Wellen.

Papa John´s übt sich nun in Schadensbegrenzung und entschuldigte sich bei seiner Kundin: "Diese Handlung widerspricht unseren Unternehmenswerten, wir haben von der Filiale bestätigen lassen, dass man sich mit der Sache befasst hat und dass der Mitarbeiter entlassen wird."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Frau, Rassismus, Pizzeria
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Hinterhältige Attacke auf Polizisten
Orkan in Moskau: Mehrere Tote durch Unwetter
Russland: Patientin wurden 22 gesunde Zähne gezogen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.01.2012 12:13 Uhr von Johnny Cache
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Ich weiß daß ich gewisse Leute Probleme mit ihrer äußerlichen Erscheinung haben, aber das ändert nichts daran daß "lady chinky eyes" eine korrekte Personenbeschreibung und keine Beleidigung ist.
Besonders toll fand ich mal eine die mir erklärt hat daß sie die Bezeichnung "Schlitzauge" beleidigend fand und darauf bestand daß es "Mandelaugen" heiße. Da frage ich mich schon was an Mandel besser sein soll.

Aber hey, vielleicht liegt es auch einfach daran daß ich ein weißer... Verzeihung, Euro-Europäer... bin.
Kommentar ansehen
09.01.2012 16:33 Uhr von Knuffle
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Es geht auch andersherum Ich kenne einige Asiaten, die ich vorsichtig mit "Mandelaugen" beschrieben hätte, die sich aber selbst gegenseitig als Schlitzaugen bezeichnen... :D

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jupiter-Fotos von NASA-Sonde Juno zu hochauflösendem Film zusammengefügt
5. Staffel von House of Cards startet heute
Berlin: Hinterhältige Attacke auf Polizisten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?