08.01.12 15:52 Uhr
 413
 

Nordkorea: Das "Genie der Genies" - Kim Jong Un hat Geburtstag

Pjöngjang - Am heutigen 8. Januar hat der "oberste Führer" Nordkoreas Kim Jong Un Geburtstag. Wie alt er geworden ist, 28 oder 29 Jahre, weiß man auch in Nordkorea nicht genau.

Schon vor zwei Jahren hatte sein Vater Kim Jong Il den 8. Januar zu einem der wichtigsten Feiertage erklärt. Da seit dessen Tod erst drei Wochen vergangen sind werden keine großen Feierlichkeiten erwartet.

In seiner bisher kurzen Amtszeit hat er schon mehrere Betriebe und Kasernen besucht. Außerdem ist er mit einem Panzer gefahren und in einem Kampfhelikopter geflogen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jospaghetti
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Nordkorea, Geburtstag, Kim Jong-un, Genie, Diktatur, Feierlichkeit
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.01.2012 16:01 Uhr von architeutes
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Das Genie der Genies , was für eine lächerliche Anrede.
Der nächste der folgen wird heißt dann König der Könige .
Oder gleich Gott des Universums , und das Volk darf winken
und verhungern . Krank , die ganze verfluchte Sippe
Kommentar ansehen
08.01.2012 16:01 Uhr von Filzie
 
+0 | -4