08.01.12 10:53 Uhr
 136
 

Kanada: "Deine Frage an Astronauten" - Video der Antworten veröffentlicht

Vor kurzem hatte eine kanadische Journalistin dazu aufgerufen, man möge ihr Fragen oder Gesprächsinhalte senden für ihre Unterhaltung mit Astronauten der ISS. Nun wurde das Video veröffentlicht, auf dem die zwei Männer im All die Fragen der Leser beantworten.

Unter anderem kam die Frage auf, nach was das Weltall denn riecht, wenn ein Astronaut nach einem Allspaziergang in der Luftschleuse den Helm abnimmt. Oder etwa, welche Tipps die Astronauten Dan Burbank und Don Pettit für zukünftige Weltraumtouristen hätten.

Doch auch persönliche Fragen waren von Interesse. So wollten die Leser wissen, welche persönlichen Gegenstände die Männer auf die Station mitgenommen hätten, oder ob die "Weltraum-Krankheit" immer noch vorkommt. Ein Leser fragte auch, was der größte "Oh Wow"-Moment der Männer gewesen sei.


WebReporter: FrankaFra
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Video, Kanada, Frage, ISS, Astronaut
Quelle: www.huffingtonpost.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Menschlicher IQ sinkt seit 20 Jahren: Forscher vermutet Umwelthormone als Grund
München: Wohl weltweit erste Waschbärin erhält Herzschrittmacher
Uno-Weltklimakonferenz: USA konstruktiv - Deutschland und Türkei blamiert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.01.2012 10:53 Uhr von FrankaFra
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Das Video gibt es in der News. Wissenschaftlerin Carla in bekannter "Talk Nerdy To Me"-Coolheit ist immer einen Klick wert, wie ich finde. =) Viel Spaß, Nerds =)

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Friedrich Felzmann: Doppelmörder und Reichsbürger?
Studie: Wer wählte die AfD
Lebemann und Filmproduzent Felix Vossen (43) zockt 40 Millionen ab


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?