07.01.12 18:17 Uhr
 61
 

2011 rund 13.000 neue Arbeitsplätze durch Multinationale Konzerne in Irland

Multinationale Konzerne wie Pfizer oder IBM haben im krisengeschüttelten Irland im abgelaufenen Jahr 2011 rund 13.000 neue Arbeitsplätze geschaffen.

Einer der Hauptgründe dafür dürfte die mit 12,5 Prozent extrem niedrige Körperschaftssteuer sein. Die Produkte dieser ausländischen Großkonzerne stellen mittlerweile rund 70 Prozent aller irischen Exporte ins Ausland dar.

Nicht zuletzt dank der neu geschaffenen Arbeitsplätze sank die Arbeitslosenquote in Irland auf nun 14,3 Prozent.


WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Unternehmen, Arbeitsplatz, Irland, Export, Arbeitslosenquote, Schaffung
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Chinesische Gefangene arbeiten für Modeketten C&A und H&M
Essener Tafel: Zu viele Ausländer - Anmeldung nur noch mit deutschem Pass möglich
Einigung im Tarifstreit bei VW

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.01.2012 21:14 Uhr von CoffeMaker
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@AntiPro "Multinationale Unternehmen sind auf direktinvestiver Basis grenzüberschreitend tätige Unternehmen. Oftmals wird die Bezeichnung synonym zum Begriff des Internationalen Unternehmen verwendet, der jedoch weiter gefasst ist, da er auch nicht direktinvestive Internationalisierung abdeckt."

Von daher schon richtig gewählt ;)
Kommentar ansehen
08.01.2012 11:33 Uhr von artefaktum
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das hatten wir doch schon mal und ist uns damals als Erfolgsgeschichte verkauft worden. Bis es geknallt hat. Nix gelernt da drüben.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Lasermann" wegen Mord im Jahre 1992 zu lebenslanger Haft verurteilt
Bali: Deutschem droht wegen Drogenschmuggels die Todesstrafe
Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?