07.01.12 09:40 Uhr
 4.112
 

USA: Wegen Computervirus bekam verurteilter Mörder zweite Chance

In Florida, USA, muss das Gericht den Fall eines bereits wegen Mordes verurteilten Mannes neu verhandeln. Der Grund ist, dass ein Computer-Virus die Prozessprotokolle vernichtet hat.

Die Protokollantin hatte die Daten auf ihrem Computer gespeichert, weil ihr das Papier ausgegangen war.

Die Protokollantin wurde nach diesem Missgeschick entlassen und der Angeklagte darf nochmal vor eine Jury treten und auf Freispruch hoffen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sir.Solomon
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Gericht, Computer, Mörder, Virus, Chance
Quelle: computer.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Israel bekommt Rüffel aus den USA
Rechter Deutscher fickt Kinder und verkauft sie an Männer!
Verfassungsgericht: Muslima muss an Schwimmunterricht teilnehmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.01.2012 10:23 Uhr von BigWoRm
 
+26 | -5
 
ANZEIGEN
ich dachte da drüben kann man nicht zweimal des selben vergehens angeklagt werden.
Kommentar ansehen
07.01.2012 11:07 Uhr von sagnet23
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
@BigWoRm: Es wird neu verhandelt, nicht neu angeklagt.
Kommentar ansehen
07.01.2012 11:09 Uhr von bigpapa
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@BigWoRm: Du siehst das von der falschen Seite.

Die Staatsanwaltschaft will ihn ja nicht verurteilen, das es das Urteil ja schon gibt.

Nur der schlaue Anwalt hat das mit den Akten festgestellt, und eine "Berufung wegen Verfahrensfehler" eingereicht, und bekommen.

Gruß

BIGPAPA
Kommentar ansehen
07.01.2012 11:11 Uhr von maretz
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Big: Ich gehe mal davon aus das der Anwalt da eh eine Neuverhandlung gefordert hat - und die ist auch in den Staaten zulässig...

Allerdings ist fraglich warum die Mitarbeiterin deshalb entlassen wurde. Hat die das auf dem Privat-Laptop gespeichert - dann gehören noch mehr entlassen weil die dort gar den hätte gar nicht anschließen dürfen... Oder war das ein Dienstgerät - dann sollte da ne Sicherung existieren und die darf sich als Anwender darauf verlassen dass das Gerät funktioniert.

In jedem Fall sollte es doch auffallen wenn die da mitten in der Verhandlung mal eben das Laptop rausholt - und wenn das nicht erlaubt ist dann sollte das DA schon bemängelt werden und nicht erst später...
Kommentar ansehen
07.01.2012 11:57 Uhr von dasbrot85
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
maretz: DEN laptop rausholt, DEN!
Kommentar ansehen
07.01.2012 17:05 Uhr von Floppy77
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Müssen die das Papier für die Protokolle: selber kaufen oder warum ist das ausgegangen? Erst geht denen der Stoff für die Todesstrafe aus und nun gibts nicht mal mehr Papier für Gerichtsprotokolle?
Kommentar ansehen
08.01.2012 01:22 Uhr von jschling
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@maretz: warum nicht einfach auf die Quelle klicken, die erklärt das eindeutig, denn eigentlich hat mich das auch direkt gewundert:
Mit dem korrekten/"amtlichen" Gerät geschrieben, aber an mehreren Prozesstagen halt zuwenig Papier dabei = nicht ausgedruckt sondern nur gespeichert. Dann die Daten von der "amtlichen Schreibmaschine" vorschriftsmässig gelöscht aber vorher auf dem privaten PC abgespeichert, weil ja noch nicht ausgedruckt. Den privaten PC hat dann offensichtlich ein Computervirus so platt gemacht, dass die Daten verloren sind *g*

Letzteres wundert mich am meisten: es gibt ja fast unvorstellbare Möglichkeiten auch gelöschte Dasten wiederherzustellen. Gelöscht ist noch lange lange nicht gelöscht und es war ja nur ein Virus, physikalisch dürfte alles, zumindest die Datenträger selber, noch 100% in Ordnung sein. Sowas kostet zwar auch fast unvorstellbar viel Geld, aber ich glaub so ein zusätzlicher Prozess wird deutlich teurer sein :-))

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?