06.01.12 18:04 Uhr
 160
 

Peugeot iOn: Bisher ist der Stromer kein Verkaufserfolg

Mit dem kleinen iOn bietet der französische Hersteller eines der ersten Elektroautos an, doch ein großer Verkaufserfolg scheint der kleine Franzose mit Elektropower nicht zu sein.

Tatsächlich konnte Peugeot von Januar bis November letzten Jahres keine 200 Modelle vom iOn in Deutschland verkaufen. Doch selbst auf anderen europäischen Märkten schaut es kaum besser aus, denn in ganz Europa wurden ebenfalls nur etwas mehr als 1.500 Modelle abgesetzt.

Möglicher Grund für das Desinteresse der Käufer: Bisher wurde der Peugeot iOn allein gegen Leasing angeboten, neuerdings kann der kleine Stromer aber auch für rund 30.000 Euro inkl. Steuer gekauft werden. Ob die Absatzzahlen deswegen besser werden, bleibt abzuwarten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Elektroauto, Peugeot, Stromer, Peugeot iOn
Quelle: www.green-motors.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.01.2012 18:04 Uhr von DP79
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich glaub kaum, dass die Absatzzahlen nun in den Himmel schießen. Für 30.000 Euro bekommen ich eine Mittelklasse mit deutlich mehr Platz und ebenfalls mehr Komfort - und das sogar für weniger Geld. Na ja, abwarten und Tee trinken...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?