06.01.12 08:27 Uhr
 12.245
 

USA: 18-Jährige holte sich Erlaubnis der Polizei und erschoss dann Einbrecher

In Washington legte am Silvesterabend eine 18-Jährige ihren drei-Monate-alten Sohn in sein Bett, als sie plötzlich bemerkte, dass sich Einbrecher an der Tür zu schaffen machten. Sie rief die Polizei und fragte, ob sie den Einbrecher mit ihrem Schrotgewehr erschießen dürfe.

Der Polizist forderte sie auf, alles zu tun, damit das Baby unversehrt bleibt. Die Frau erschoss einen der Einbrecher, während der andere flüchten konnte.

Auch bei Harry B., der massenweise Autos in Hollywood anzündete (ShortNews berichtete), sind die Gesetzeshüter in den USA wenig zimperlich. Nach der ersten Anhörung muss Harry B. im Gefängnis bleiben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: USA, Polizei, Mutter, Einbrecher, Erlaubnis, Empfehlung
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erbschaft für schottisches Dorf, weil deutscher SS-Mann gut behandelt wurde
Norwegen: Gestohlenes Tor des KZ Dachaus vermutlich gefunden
Bahnpanne: Zum wiederholten Mal rast ICE an Halt in Wolfsburg vorbei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

41 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.01.2012 08:56 Uhr von Andreas-Kiel
 
+156 | -5
 
ANZEIGEN
Völlig richtig. Was soll den eine 18 jährige gegen 2 Einbrecher ausrichten, wenn die beiden erst Mal im Haus sind, deshalb ist das völlig OK.

Für die Einbrecher: selbst schuld, kein Mitleid.
Kommentar ansehen
06.01.2012 08:58 Uhr von Danielsun87
 
+24 | -2
 
ANZEIGEN
or krass...aber so gehts ich habe mir erst letzten auch von der polizei die erlaubnis zum tätigen einer ordnungswiedrichkeit (Straftat durch beschädigung) geholt...da kein klo im Umkreis vorhanden war.

Also finde das auch ok...ich hätte aber wohl ohne anzurufen geschossen..
Kommentar ansehen
06.01.2012 09:19 Uhr von KingPiKe
 
+60 | -2
 
ANZEIGEN
@DerBelgarath: Nicht zu vergessen, dass der andere Einbrecher noch Schmerzensgeld bekommen hätte, wegen seelischer Grausamkeit ;)
Kommentar ansehen
06.01.2012 09:23 Uhr von Petabyte-SSD
 
+20 | -1
 
ANZEIGEN
Besser erschiessen: Sonst wären die reingekommen, hätten vielleicht die Frau halbnackt erblickt, und hätten diese dann auf 500.000 Euro verklagt.

Oder so wie der Einbrecher der den Hausbesitzer verklagt hat, als er in einer Garage eingeschlossen wurde.

EDIT: Mit einem Schrotgewehr dürfte man doch gleich alle 2 erwischt haben, das nächste mal mehr Abstand halten!!

[ nachträglich editiert von Petabyte-SSD ]
Kommentar ansehen
06.01.2012 09:38 Uhr von SystemSlave
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
Die Amis haben das recht Einbrecher zu erschießen: soweit ich weiß von, daher nicht weltbewegendes außer das das Opfer eine 18 Jährige mit einem Baby war.
Kommentar ansehen
06.01.2012 11:01 Uhr von sagnet23
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Ziemlich hart: aber besser die als man selbst.
Ist halt Berufsrisiko eines Einbrechers mal an jemanden zu geraten der sich wehren kann...
Kommentar ansehen
06.01.2012 11:28 Uhr von weitwech
 
+20 | -1
 
ANZEIGEN
wie hier damit umgegangen: wird ist an dem Beispiel des 76 jährigem im Raum Stade zu sehen.
Wo einer der, ich glaub es waren 4, erschossen wurde.
Und wie war es? Diskussion über Waffenbesitz und ...... naja fast wie "DerBelgrath" es beschrieb.
Kommentar ansehen
06.01.2012 11:32 Uhr von Alice_undergrounD
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
was hat harry b. jetz: damit zu tun? und warum is das gleich "nicht zimperlich", wenn man einen gemeingefährlichen mann nicht rumlaufen lässt, bloss weil er irgendwann mal einen wohnsitz angegeben hat, wie das hierzulande der fall ist?
Kommentar ansehen
06.01.2012 11:39 Uhr von Regu
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Sauber läufts: in D würden auf die Frau leider massig Klagen zukommen da wird der Einbrecher behandelt wie wenn er das Opfer wäre...
Kommentar ansehen
06.01.2012 11:52 Uhr von Regu
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
@ weitwech: Das Verfahren gegen den Rentner wurde in der Zwischenzeit eingestellt (zum Glück) aber erst nach reichlichen Untersuchungen und einer Menge Theater. Link: http://www.morgenpost.de/...
Kommentar ansehen
06.01.2012 12:56 Uhr von Esteban_C.
 
+4 | -25
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.01.2012 13:16 Uhr von Donkanallie
 
+6 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.01.2012 13:42 Uhr von 338LM
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Caution: Trespassers will be shot. Survivors will be shot again.

^^

Leider passiert es aber auch hin und wieder, dass die spät heimkommende Tochter für einen Einbrecher gehalten und abgeknallt wird. Also, Feuer nur auf identifizierte Ziele.
Kommentar ansehen
06.01.2012 13:44 Uhr von Bruno2.0
 
+1 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.01.2012 14:16 Uhr von opigermoney
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
kaputte welt warum denn erst fragen? umnieten diese bande und den aus frust autoanstecker "mitderachsoschlechtenjugend": wegsperren und schlüssel entsorgen!
Kommentar ansehen
06.01.2012 14:17 Uhr von Andreas-Kiel
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
@Bruno2.0: Zitat von Dir: "sie mal anstatt Waffen zu kaufen ein Kondom gekauft..."

Was soll den der blödsinnige Einwand???

Dann wäre Sie alleine überfallen worden und dann???

Zu Deinem 2. Teil: Das kann durchaus richtig sein, trifft aber in diesem Fall nicht zu. Sie hat geschossen, während die Beiden versuchten, ins Haus zu kommen. Es kann also nur von vorne gewesen sein.
Kommentar ansehen
06.01.2012 14:25 Uhr von Andreas-Kiel
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
@Esteban_C.: - und ich bin entsetzt über Deine: Ansicht.

Eine 18 jährige ist mit Ihrem Baby alleine zu Hause und merkt, daß 2 Einbrecher versuchen, ins Haus zu kommen. Daraufhin ruft Sie sofort die Polizei an, die Ihr raten, sich und das Baby mit allen Mitteln zu schützen (anscheinend war kein Streifenwagen so Nahe, daß sofort eingegriffen werden konnte).

Was hättest Du denn jetzt getan????

Ich hätte auch geschossen und verstehe nicht, daß Du in so einem Fall Mitleid mit den Tätern hast. Schließlich hat sie keiner gezwungen, dort einzubrechen, oder?
Gerade in den USA muß man damit rechnen, auf einen bewaffneten Hausbesitzer zu treffen, insofern war Ihnen ja sogar das Risiko bewußt.

Wie gesagt, selbst Schuld und absolut kein Mitleid für die beiden, dafür aber Respekt für die 18 jährige.
Kommentar ansehen
06.01.2012 14:33 Uhr von sabun
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Sie ist eine Gute Mutter.
Sie hat Ihr Baby geschützt.
Kommentar ansehen
06.01.2012 14:55 Uhr von Dracultepes
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Berufsrisiko

Alles richtig gemacht.

@weitwech
Naja du unterschlägst allerdings gerade das der Rentner dem Einbrecher von hinten in den Rücken geschossen hat als dieser geflüchtet ist.
Kommentar ansehen
06.01.2012 15:19 Uhr von TimeyPizza
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Harry B. Und was hat der mit der News zu tun? Da hätte man auch genau so gut als letzten Absatz schreiben können "Und auch Chinesen sind wenig überrascht, das ein Sack Reis umgefallen ist."
Kommentar ansehen
06.01.2012 15:34 Uhr von irykinguri
 
+3 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.01.2012 15:43 Uhr von irykinguri
 
+3 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.01.2012 15:53 Uhr von irykinguri
 
+1 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.01.2012 16:00 Uhr von irykinguri
 
+1 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.01.2012 16:05 Uhr von silent_warior
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ DerBelgarath: Als ich den Artikel gelesen habe dachte ich mir erst dass die Gauner bestimmt abgehauen wären wenn sie Licht angemacht hätte oder laut rufen würde.

Mit dem zusätzlichen Wissen (sie muss echt Angst gehabt haben) kann man die Handlung aber gut nachvollziehen.

Refresh |<-- <-   1-25/41   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München-Flughafen: Vergewaltiger nach sechs Jahren gefasst
Starkoch Jamie Oliver verbrannte sich beim Nackt-Kochen den Penis
"Rock am Ring"-Festival findet wieder am Nürburgring statt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?