05.01.12 20:26 Uhr
 499
 

"The-Spielberg-Face" - Markenzeichen von Regisseur Steven Spielberg entdeckt

Steven Spielberg gilt als einer der einflussreichsten Menschen Hollywoods. Mehr als 100 Filme hat er als Drehbuchautor, Regisseur und Produzent abgeliefert. Die Belohnung dafür waren drei Oscars von der amerikanischen Filmakademie.

Spielberg scheint seinen Figuren in seinen Filmen auch immer wieder ein typisches Markenzeichen zu verpassen - das "Spielberg-Gesicht". Ein Gesichtsausdruck, in denen Schauspieler mit weit geöffneten Augen und wortloser Verwunderung auf etwas Monumentales zu warten scheinen.

Ein User hat jetzt bei Youtube ein Video zusammengestellt, das dieses Phänomen dokumentiert. Zwar ist die Filmtechnik des Close-Ups nichts neues, doch keiner nutzt dieses Verfahren so häufig wie der 65-Jährige.


WebReporter: ghostinside
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Regisseur, Steven Spielberg, Markenzeichen
Quelle: de.kino.yahoo.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.01.2012 20:29 Uhr von ghostinside
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Hier noch das Video: http://www.youtube.com/...!
Kommentar ansehen
05.01.2012 21:28 Uhr von Knuffle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kubrick Stare: Wenn jemals ein Regisseur ein Gesicht mit voller Wirkung einsetzen konnte, dann Stanley Kubrick.

Clockwork Orange
http://tinyurl.com/...
http://tinyurl.com/...

The Shining
http://tinyurl.com/...
http://tinyurl.com/...

2001: A Space Odyssey
http://tinyurl.com/...
http://tinyurl.com/...

Full Metal Jacket
http://tinyurl.com/...
http://tinyurl.com/...

Eyes Wide Shut
http://tinyurl.com/...
http://tinyurl.com/...
http://tinyurl.com/...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?