05.01.12 17:03 Uhr
 408
 

Sprintrennen: Corvette Grand Sport im Test

Mit der Corvette Grand Sport wurde 2010 (BRD 2011) die Grand Sport-Version der Corvette wiederbelebt, die jedoch nicht auf mehr Leistung, sondern allein auf technische und optische Modifikationen baut.

Ein britisches Auto-Magazin hat sich nun jene Corvette Grand Sport mit 437 PS aus einem 6,2-Liter-V8 vorgenommen und gegen zwei andere Sportwagen antreten lassen.

Gegner Nummer eins war der japanische Nissan GT-R mit 550 PS aus einem V6, Gegner Nummer zwei der britische Jaguar XKR mit 510 PS aus einem V8. Im Fazit scheint die Corvette Grand Sport gegen ihre zwei Gegner ohne große Chance.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Test, Rennen, Sprint, Corvette
Quelle: www.motormaxime.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt
Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.01.2012 17:03 Uhr von DP79
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
So oder so, alle drei Modelle sind für einen echten PS-Freak ein Traum, für Otto Normal aber kaum zu bezahlen. Die drei Sportler aber mal in Action zu sehen, ist aber schon mal was...
Kommentar ansehen
05.01.2012 18:02 Uhr von therebel
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
können halt nix die ammikarren ;)
Kommentar ansehen
05.01.2012 19:51 Uhr von lochhocker
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Eine C6 tritt gegen die über 100PS stärkere Konkurrenz an und verliert? Wer hätte das gedacht.
Natürlich wiegt die Corvette auch deutlich weniger, aber gegen den GT-R, der zudem noch durch das Antriebskonzept beim Sprint einen Vorteil hat, ist das Ergebnis wenig verwunderlich. Der Vorsprung des XKR dagegen war ja nicht so extrem.
Für den Vergleich hätte man zumindest die Z06 nehmen können...

Für Verhältnismäßig wenig Geld bekommt man trotzdem sehr viel Auto und es macht vor allem einfach nur Laune. ;)

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

China: Nacktfotos als Sicherheit für eine Kredithergabe
Fußball: Vertragsverlängerung von Mesut Özil steht auf der Kippe
Angela Merkels Ex-Ehemann findet ihre Flüchtlingspolitik gut


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?