05.01.12 09:23 Uhr
 398
 

Expertentipps: So fahren sie auch bei Sturm und Orkanböen sicher

Momentan wird Deutschland von vielen heftigen Stürmen und Orkanböen heimgesucht. Dies bringt vor allem Autofahrer immer wieder in gefährliche Situationen.

Experten haben jetzt eine Reihe Tipps zusammengestellt, die helfen sollen auch bei starkem Wind sicher anzukommen. So ist zum Beispiel angepasste Geschwindigkeit absolut unabdingbar. Denn nur so haben sie genug Zeit zu reagieren, wenn das Auto von einer Böe getroffen wird.

Besondere Vorsicht gilt auch in sogenannten Waldschneisen und auch auf Brücken. Hier ist die Gefahr von einer unerwarteten und plötzlichen Böe getroffen zu werden besonders hoch.


WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Sicherheit, Verkehr, Sturm, Brücke, Wald
Quelle: web.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Der umweltschädlichste Dienstwagen gehört Horst Seehofer
Kommune kommt mit Ladestationen nicht nach: Oslo ist mit E-Auto-Boom überfordert
Mercedes: Gelächter auf Facebook über Bezeichnung von neuer X-Klasse

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.01.2012 18:27 Uhr von Babykeks
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Immer wieder klicke ich diese News an, weil ich Immer wieder klicke ich diese News an, weil ich denke es könnte ja mal ein Tipp dabei sein, auf den man mit dem Mindestmaß an gesundem Menschenverstand nicht von alleine kommt.

Und wie bei jeder von dieser Art Nachrichten: Peinliches Fremdschämen angesagt...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Polen: Wildtier schürt "Hass auf Deutschland"
airberlin: Prämienmeilen können wieder eingelöst werden
Studie: AfD-Wähler sind keine Abgehängten, sondern einfach radikal rechts


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?