05.01.12 07:48 Uhr
 2.371
 

Amateur-Forscher entdecken neue Fischsaurier-Art auf Autobahn

Amateur-Forscher aus einem Museum in Braunschweig haben in einer Autobahnbaustelle einen spektakulären Fund gemacht. Es handelt sich um eine neue Gattung von Ichthyosauriern.

Der Fischsaurier wurde als Acamptonectes densus, zu deutsch "starrer Schwimmer" bezeichnet.

Ichthyosaurier lebten während dem Erdmittelalter im Meer, hatten Gliedmaßen, die sie als Paddel nutzten, und waren vom Aussehen her den heutigen Delfinen ähnlich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sir.Solomon
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Forscher, Entdeckung, Art, Amateur, Saurier
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen