05.01.12 07:35 Uhr
 2.555
 

Berlin: Freigelassener Vergewaltiger missbrauchte und tötete Frau

2000 wurde der heute 54-jährige Peter-Hans G. zu einer Gefängnisstrafe von siebeneinhalb Jahren verurteilt, da er eine Frau vergewaltigt hatte. Nach seiner Freilassung wurde ihm eine Führungsaufsicht auferlegt, weil er weiterhin als gefährlich galt.

Gegen seine Auflage hatte der Mann jedoch verstoßen, so dass er seit September per Haftbefehl gesucht wurde. Doch in der Nacht zum Montag wurde der 54-Jährige rückfällig.

Er missbrauchte in Berlin eine 49-jährige Frau und tötete sie anschließend. Mittlerweile stellte sich der Mann.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Frau, Berlin, Mord, Vergewaltiger, Auflage
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ukraine: Von Russland gesuchter Ex-Abgeordneter in Kiew getötet
Rumänien: Jugendliche lösen mit gespieltem Attentat Panik aus
Kassel: Islamverein verboten, Moschee geschlossen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

27 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.01.2012 08:52 Uhr von LhJ
 
+35 | -4
 
ANZEIGEN
klasse gemacht, Justiz: eine unschuldige Frau, die absolut nichts für das Versagen der Justiz kann ist wegen dieses gigantischen Fehlers tot.
Das ist nicht einfach nur eine Zahl in irgendeiner Statistik, über die man diskutieren kann. Das ist ein Menschenleben weniger. Ihre Freunde und Familie haben etwas wichtiges unwiederbringlich verloren.
Und warum?
Weil Deutschlands Richter lieber den Schwanz einziehen und eine zweite, ja gern auch noch eine dritte Chance einräumen.

Warum kann nicht mal einer der Richter von irgendeinem dieser Wilden getötet werden?

Es ist einfach unfassbar traurig und macht nur noch wütend.
"Dem deutschen Volke" ... na klar, da fehlt noch "zum Nachteil"!
Kommentar ansehen
05.01.2012 09:10 Uhr von Kati_Lysator
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
och er hat sich gestellt. na dann sei ihm vergeben, er machts bestimmt auch nicht wieder.

das hat man davon solche typen wieder freizulassen bzw. eine zu geringe strafe auszusprechen. hoffendlich bekommt er nicht noch mal die möglichkeit sowas zu tun.
Kommentar ansehen
05.01.2012 09:10 Uhr von nogaroblau
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Die verantwortlichen Anklagen ! Sollten nun nicht die wegen Vergewaltigung und Totschlag Angeklagt werden, die die Freilassung zu veranworten haben ?

Richter, Psychologe z.b.
Kommentar ansehen
05.01.2012 09:18 Uhr von GroundHound
 
+7 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
05.01.2012 09:30 Uhr von CoffeMaker
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
"Man muss akzeptieren, dass es keine absolute Sicherheit gibt."

Gibt es nicht, aber man kann noch so einiges mehr tun. Knackies die aus dem Knast kommen einen Peilsender einsetzen so das man rund um die Uhr sehen kann wo der sich befindet und an den Biowerten gleich noch was er grad macht. Und dann vielleicht wenn er 20 Jahre brav war erst wieder Peilsender entfernen.
Kommentar ansehen
05.01.2012 09:46 Uhr von bendu2.0
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
In Deutschland gibt es viel zu lasche Haftstrafen.
Im übrigen sollte man meiner Meinung nach die Todesstrafe wieder einführen. Wer einen Mord begeht hat meiner Meinung nach kein Recht auf Menschenwürde und das weiterleben seiner Person.
Kommentar ansehen
05.01.2012 09:56 Uhr von NGC4755
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Denjenigen der für die: Freilassung verantwortlich ist wegen beihilfe zum Mord verklagen!
Kommentar ansehen
05.01.2012 09:58 Uhr von sesh
 
+5 | -11
 
ANZEIGEN
Wie die Leute hier wieder abgehen... ^^: Klar war das eine Einzeltat, kein systemisches Verbrechen. Und klar gibt es viele solcher Einzeltaten.

Und weiter?
Will man jetzt Straftäter für immer im Gefängnis behalten? Für so wenig vermeintliche(!) Sicherheit bin ich nicht so viel Geld zu bezahlen. Nein, das wäre Geldverschwendung.

Die USA machen das so, und es macht deren Städte um keinen Deut besser. Es befeuert nur die Gefängnisindustrie.

Die meisten Leute sollten sich hier mal fragen, warum über die rückfällig gewordenen Vergewaltiger berichtet wird, und über die nicht rückfällig gewordenen Vergewaltiger nicht.

JA! So etwas gibt es! Leute, die Vergewaltiger waren, ihre Strafe abgesessen haben und in Freiheit nie wieder jemanden vergewaltigen!
Kommentar ansehen
05.01.2012 10:17 Uhr von GroundHound
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@bendu2.0: "Todesstrafe wieder einführen"

Und wenn ein Unschuldiger hingerichtet wird, sind Sie dann maßgeblich mitschuldig an seinem Tod und deswegen genau so ein Mörder.
Kommentar ansehen
05.01.2012 10:36 Uhr von LhJ
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@GroundHound: Todestrafe sicher nicht. 7 Jahre für Vergewaltigung sind sogar auch in Ordnung, ABER:
wenn er weiterhin als Gefährlich gilt, sollte er besser in eine psychatrische Einrichtung gebracht werden.
Oder man geht den Weg wie in Kroatien:
chemische Kastration.

"Nein, das ist doch schlimm!"
Nein, ist es nicht. Wer einmal vergewaltigt, hat seine Triebe ganz einfach absolut nicht unter Kontrolle. Vielleicht will er es auch gar nicht unter Kontrolle haben. Und die Folgen einer Vergewaltigung sind für das Opfer meist ein Leben lang zu spüren. Daher wäre es nur Konsequent diesen Weg zu gehen.
Aber die Variante die hier passiert ist, ist im allerhöchsten Maße verkehrt: das erste Opfer hat weiterhin unter den Erlebnissen zu leiden, ein zweites Opfer ist sogar TOT und der Typ kommt ein weiteres Mal einfach nur in den Knast und irgendwann wieder raus. Und dann?
Kommentar ansehen
05.01.2012 11:16 Uhr von bip01
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
yay, Stammtischnews: Forderungen nach der Todesstrafe starten in 3...2...1.....GO!
Kommentar ansehen
05.01.2012 11:44 Uhr von zkfjukr
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Die sollten: den satz "im namen des Volkes ergeht..." in
"Im Namen der Großindustrie und zum Nachteil des Volkes ergeht..." ändern, es wird immer eines von beidem zutreffen ;)
Kommentar ansehen
05.01.2012 12:46 Uhr von sesh
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Logik ist halt nicht jedermanns Sache. Ja, es gibt Vergewaltiger.
Die meisten von ihnen werden nie wieder rückfällig. Auch nicht, wenn man sie in die Freiheit lässt.

Das sind die Fakten.

Weiterhin gilt:
Sippenhaft ist verboten. Es ist also rechtswidrig, ALLE Vergewaltiger pauschal für immer nur deswegen wegzusperren weil eine Minderheit von ihnen auf freiem Fuß rückfällig werden würde.
Kommentar ansehen
05.01.2012 13:06 Uhr von sesh
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
@Schlottentieftaucher: Klar. Am Besten wir schaffen uns eine drakonische Justiz an, so wie in den USA.

Super Idee. Dann werden die Straßen hoffentlich auch so "sicher" wie da.
Kommentar ansehen
05.01.2012 13:07 Uhr von sesh
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
@Jimboooo: Woher willst du wissen, dass Hans-Peter G. ein Deutscher ist? Beziehungsweise: Woher willst du wissen, dass Murat N. kein Deutscher ist? Kennst du deren Pässe?
Kommentar ansehen
05.01.2012 13:26 Uhr von sesh
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
Gangrell: Leider ist es so, dass bestimmte Namensnennungen immer wieder rassistische Kommentare provozieren. Ganz so als hinge es von der ethnischen Herkunft ab, ob Jemand Verbrecher wird oder nicht.

Da rassistische Kommentare unterbunden werden müssen ist die Namensnennung im Falle eines Migranten leider nicht möglich.

In einer perfekten Welt, lieber Gangrell, wo Menschen nicht aus rassistischen Gründen auf den Namen eines Täters achten, hätte man den Namen anonymisiert nennen können.

Leider treiben sich gerade hier bei Shortnews viele Rassisten rum.
Das ist doch eine völlig logische Sache.
Kommentar ansehen
05.01.2012 13:26 Uhr von SoN-GoZu
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Toll gemacht Justiz! 100% schuldige Sexualstraftäter sollten mindestens 10 Jahre bekommen und auch kastriert werden. Wenn Kinder vergewaltigt und/oder getötet wurden, lebenslang (und mit lebenslang meine ich solange bis er tot ist!) und Kastration... fertig aus!Wir kastrieren ja schließlich auch Hunde, also warum nicht auch Vergewaltiger?
Kommentar ansehen
05.01.2012 13:27 Uhr von sesh
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
P.S.: @Gangrell: Man kann vom Namen nicht auf die Nationalität schließen. Nienicht.

Es. Geht. Einfach. Nicht.
Kommentar ansehen
05.01.2012 13:29 Uhr von sesh
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
@SoN-GoZu: Menschen haben Menschenrechte, Hunde haben sowas nicht. Oder anders formuliert: weil du nicht gefoltert und verstümmelt werden darfst, darf auch ein Vergewaltiger nicht verstümmelt werden.

Ich finde das toll!
:-)

Ach, und übrigens: Was machen wir mit VergewaltigerINNEN?!
"Kastrieren" geht da irgendwie nicht.
Kommentar ansehen
05.01.2012 14:14 Uhr von iarutruk
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@sesh arum sollten die auch den namen des migranten nennen, enn alle deutschen täter der name veröfftlicht wird. bei logischem denken heißt das doch soviel, wenn kein namen dahintersteht handelt es sich um einen migranten.

zur news: wenn man kurz vor der freilassung schon der meinung ist er sei zu gefährlich, dann ist es unverantwoortlich ihn zu entlassen, und eine führungsaufsicht nicht ausreichend. warum hat man nicht gleich reagiert, wo er gegen diese auflagen verstoßen hat? deutschland ist ein schlarasffland für verbrecher und die deutsche jutiz die perfekten züchter dieser spezies.
Kommentar ansehen
05.01.2012 14:21 Uhr von sesh
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
@iarutruk: Mir würde es auch schon reichen, wenn die ganzen rassistischen Bastarde hier gesperrt würden für immer und ewig. Aber leider wird hier bei Shortnews der Alltagsrassismus wohl geduldet.

Ist auch irgendwie klar, denn ein großer Teil der Leserschaft wird wohl aus Rassisten bestehen.
Kommentar ansehen
05.01.2012 15:21 Uhr von Weedysmoker
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Der Richter: gehört verklagt wegen Beihilfe zum Mord, unterlassene Hilfeleistung. Allerdings würde ich vorschlagen ihn vor das Volk zu werfen und nicht vor ein ordentliches Gericht (naja, ordentliches Gericht gibts bei uns ja gar nicht)......
Kommentar ansehen
05.01.2012 16:59 Uhr von sesh
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Gangrell: Ich hetze gegen die Deutschen?
Das wäre sehr schlimm falls das wahr wäre. Kannst du mir Belege liefern? Wenn das so ist möchte ich das gerne erkennen. Gerne auch mit deiner Hilfe.

Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung, wie man so schön sagt.

Soweit ich weiß betreibe ich keine rassistische Stimmungsmache gegen Deutsche. Ich bin nicht rassistisch motiviert.
Kommentar ansehen
05.01.2012 17:04 Uhr von Weedysmoker
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ Jimboooo: Hä? Und so lassen wir Straftäter frei rumlaufen, belohnen die Vergewaltiger und Kinderschänder noch mit freier Kost und Unterkunft weil sie nun mal da sind?
Ich finde man sollte sich ein Beispiel an Alcatraz, Absolom nehmen. Nehmen wir ne unbewohnte Insel und schmeissen alle Schwerkriminellen da rauf. Ist doch dann ihre Sache wier lange und vor allem wie sie leben. Kostet net viel auf Dauer gesehen und schafft die Leut endlich mal aus den Augen!
Ach ja, dann nehmen wir gleich noch Guttenlug und unseren Bundespräsi mit......
Kommentar ansehen
10.01.2012 09:40 Uhr von sesh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Weedysmoker @Jimboooo: Sehe ich das richtig, dass ihr die Täter leiden sehen wollt?

Refresh |<-- <-   1-25/27   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben