05.01.12 07:15 Uhr
 282
 

Kleinstwagen-Museum präsentiert Sammlung winziger Autos

Ein Fan von Kleinstwagen stellt jetzt in einer Museumshalle in Saarland alte winzige Autos vor, die einst Deutschland mobil gemacht haben.

Unter den winzigen AutoS sind unter anderem Modelle wie Goggo, Messerschmidt oder Zündapp zu bewundern. Viele der einstigen Hersteller, wie Goggo, Meyra, Kleinschnittger und Gutbrod, existieren bereits nicht mehr.

Aussteller Stefan Voit, der stolz auf seine Sammlung von mehr als 50 Kleinstwagen ist, sagte: "Aus dem Nichts der Nachkriegszeit entstand damals eine neue Industrie."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sir.Solomon
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Museum, Saarland, Sammlung
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Abgasskandal: Verkehrsministerium löschte Kritik aus Untersuchungsbericht
VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor
Punkte in Flensburg jetzt jederzeit online einsehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.01.2012 09:06 Uhr von spencinator78
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Rechtschreibung Katastrophal, selbst die Marken sind falsch abgeschrieben. Messerschmitt wird mit ´tt´ geschrieben. Von Kommas hat der Auto scheinbar auch noch nie etwas gehört.. ^^

[ nachträglich editiert von spencinator78 ]
Kommentar ansehen
05.01.2012 10:35 Uhr von Sir.Solomon
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
und Du lern erst einmal: den Unterschied zwischen Auto und Autor. Wenn Du schon andere kritisieren willst, mach gefälligst selber keine Fehler.

^^
Kommentar ansehen
05.01.2012 11:04 Uhr von Sir.Solomon
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Spenci Dein Titel bei einer Deiner News: "Neu aufgestellt: VW baut bringt vom Tiguan komplett neue Varianten"


Was denn nun?! Baut oder bringt ?
Ich bin mir sicher, wenn ich deine Texte weiter kontrolliere, finde ich noch 1000 andere Fehler, aber ich bin ja nicht so kleinlich.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Merkel warnt vor erhöhter Anschlagsgefahr in Deutschland
Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Aiman Mazyek fordert mehr muslimische Vertreter im Rundfunkräten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?