04.01.12 22:59 Uhr
 126
 

Nintendo 3DS: Inzwischen über 500.000 Systeme in Deutschland verkauft

Über vier Millionen Mal ging der Nintendo 3DS inzwischen in Japan und den USA über die Ladentheken. In Deutschland werden Hardware-Verkaufszahlen leider nicht so genau erfasst wie in Übersee.

Nach einer Kalkulation der Experten von vgchartz.com wurde der Nintendo 3DS in Deutschland aber bis zum Jahresende 2011 über 500.000 mal verkauft. Auch hierzulande waren der Launch und die Folgewochen von niedrigen Verkäufen geprägt.

Doch im Weihnachtsgeschäft konnte Nintendo traditionell glänzen. 50% der Jahresverkäufe entfielen allein auf das Jahresende. Nintendo Boss Satoru Iwata (Foto) kann also zufrieden sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Prevailer
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutschland, Nintendo, Konsole, Verkaufszahl, Nintendo 3DS
Quelle: jpgames.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nintendo 3DS: Wird er wegen der Nintendo Switch eingestellt?
Nintendo 3DS ist gerade wieder sehr beliebt
Nintendo 3DS: Das waren 2015 die Topseller

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nintendo 3DS: Wird er wegen der Nintendo Switch eingestellt?
Nintendo 3DS ist gerade wieder sehr beliebt
Nintendo 3DS: Das waren 2015 die Topseller


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?