04.01.12 17:34 Uhr
 384
 

Urteil rechtskräftig: Chevron zur Zahlung von 18 Milliarden Dollar verurteilt (Update)

Ein Regionalgericht in Ecuador hat jetzt das Urteil gegen den Energiegiganten Chevron bestätigt, welches im Anfang 2011 gefällt wurde. Damals wurde Chevron zur Zahlung einer Milliardenstrafe verurteilt.

Dieses Urteil wurde jetzt im Berufungsprozess bestätigt. Zusätzlich kommen noch Bußgeldzahlungen hinzu. So beträgt die Gesamtsumme, die Chevron zahlen muss, rund 18 Milliarden Dollar.

Chevron wurde für schuldig befunden, mehrere Milliarden Liter giftige Abfälle im Regenwald entsorgt zu haben und damit große Teile der Böden und Gewässer verschmutzt zu haben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Dollar, Update, Urteil, Milliarden, Zahlung, Chevron
Quelle: www.google.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Vertrag mit Gebäudefirma - Postbeamte wechseln auch Glühbirnen aus