04.01.12 17:34 Uhr
 384
 

Urteil rechtskräftig: Chevron zur Zahlung von 18 Milliarden Dollar verurteilt (Update)

Ein Regionalgericht in Ecuador hat jetzt das Urteil gegen den Energiegiganten Chevron bestätigt, welches im Anfang 2011 gefällt wurde. Damals wurde Chevron zur Zahlung einer Milliardenstrafe verurteilt.

Dieses Urteil wurde jetzt im Berufungsprozess bestätigt. Zusätzlich kommen noch Bußgeldzahlungen hinzu. So beträgt die Gesamtsumme, die Chevron zahlen muss, rund 18 Milliarden Dollar.

Chevron wurde für schuldig befunden, mehrere Milliarden Liter giftige Abfälle im Regenwald entsorgt zu haben und damit große Teile der Böden und Gewässer verschmutzt zu haben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Dollar, Update, Urteil, Milliarden, Zahlung, Chevron
Quelle: www.google.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Virtuelle Realität: Apple kauft deutsche Spezialfirma auf
Nach Brand in Londoner Hochhaus: Verkaufsstopp für Fassadenverkleidung
Bundesagentur für Arbeit: 500.000 Syrer erhalten Hartz IV

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.01.2012 18:06 Uhr von blabla.
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Find ich gut: Darüber hinaus sollte denen auch noch Verboten werden, ihre Produkte in Ecuador zu verkaufen.

18Mrd für mehrere Milliarden Liter Verunreinigung ist zu wenig...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hamburger Polizei entlässt Berliner G20-Polizisten wegen Sex- und Alkoholskandal
EU-Rekordstrafe gegen Google wegen Marktmachtsmissbrauch von 2,42 Milliarden Eur
Johnny Depps Ex-Management behauptet: Er hat "Amber Heard heftig getreten"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?