04.01.12 17:34 Uhr
 382
 

Urteil rechtskräftig: Chevron zur Zahlung von 18 Milliarden Dollar verurteilt (Update)

Ein Regionalgericht in Ecuador hat jetzt das Urteil gegen den Energiegiganten Chevron bestätigt, welches im Anfang 2011 gefällt wurde. Damals wurde Chevron zur Zahlung einer Milliardenstrafe verurteilt.

Dieses Urteil wurde jetzt im Berufungsprozess bestätigt. Zusätzlich kommen noch Bußgeldzahlungen hinzu. So beträgt die Gesamtsumme, die Chevron zahlen muss, rund 18 Milliarden Dollar.

Chevron wurde für schuldig befunden, mehrere Milliarden Liter giftige Abfälle im Regenwald entsorgt zu haben und damit große Teile der Böden und Gewässer verschmutzt zu haben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Dollar, Update, Urteil, Milliarden, Zahlung, Chevron
Quelle: www.google.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

American-Airlines-Angestellte bekommen Juckreiz und Kopfweh wegen neuer Uniform
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.01.2012 18:06 Uhr von blabla.
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Find ich gut: Darüber hinaus sollte denen auch noch Verboten werden, ihre Produkte in Ecuador zu verkaufen.

18Mrd für mehrere Milliarden Liter Verunreinigung ist zu wenig...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?