04.01.12 16:23 Uhr
 1.691
 

Spanien: Foto von spärlich Bekleideter im erotischen Kalender erregte Katholiken

Proteste von katholischen Gläubigen hat das Foto einer spanischen Schauspielerin in einer Kapelle nahe Sevilla ausgelöst. Die Spanierin Paz Vega wurde in einem Erotikkalender eines Schokoladenherstellers kniend und leicht bekleidet in dem Gotteshaus gezeigt.

Seinen etwa eintausend Kunden hatte der deutsche Fabrikant einen Kalender für das Neue Jahr zukommen lassen. Darin war das Foto mit einer fast durchsichtig bekleideten Frau enthalten. Zusätzlichen Anstoß erregte die Umgebung der Frau: Das Fotoshooting zu "Carmen" fand in einer Kapelle statt.

Dies löste eine religiöse Verletzung der Gefühle aller Katholiken aus. Genehmigt waren die dortigen Aufnahmen nur von einer Laienbruderschaft. Der Schokoladenproduzent verwies jedoch auf die verfassungsrechtliche Gewährleistung der Kunstfreiheit in Spanien.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Foto, Spanien, Schauspieler, Erotik, Kalender, Katholik
Quelle: www.20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

[Das ideale Online-Business] Affiliate-Marketing für motivierte Anfänger!
Wie das Selfie eines Vorbild-Flüchtlings für den rechten Hass missbraucht wurde
Donald Trumps Präsidentenfete: 100.000 Dollar um dabei zu sein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.01.2012 16:53 Uhr von Gorli
 
+21 | -0
 
ANZEIGEN
Die Zweideutigkeit von dem Titel ist ja wohl das beste was ich in letzter Zeit auf SN gelesen hab. :D
Kommentar ansehen
04.01.2012 17:13 Uhr von kingoftf
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe hier auf Teneriffa: schon einige Kindstaufen mitgemacht, da liefen viele Mädels auch eher extrem knapp bekleidet in der Kirche rum, Minirock und fettes Dekolletee, soviel zur Einstellung der Erzkatholischen hier.....
Kommentar ansehen
04.01.2012 19:55 Uhr von V8-Zulu
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Plus für die Überschrift: Hab den Artikel garnicht erst gelesen...
Kommentar ansehen
04.01.2012 20:06 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
mimimimimi

Kathos können fast so gut rumheulen wie die anderen deren namen ich lieber nicht sage ^^

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsches Start-Up stellt neues Produkt vor
Wien: Muslima (14) erfindet rassistischen Angriff auf sie in U-Bahn Station
Bruce Springsteen gibt Geheimkonzert im Weißen Haus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?