04.01.12 13:41 Uhr
 576
 

"Berlin - Tag & Nacht" wird immer erfolgreicher

Eine erstaunliche Entwicklung legte die RTL II-Soap "Berlin - Tag & Nacht" hin. Mit einem verhaltenen Start und einem Marktanteil von 4,1 Prozent konnte das Format zuletzt 10,6 Prozent Marktanteil einfahren.

Doch der Erfolg kommt nicht von ungefähr: Auf Facebook hat das Format über 850.000 Fans und übertrifft sogar die Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten".

Allerdings kann der Quotenerfolg nicht auf die danach gesendeten "RTL II News" übertragen werden. Am vergangen Dienstag gingen dabei 500.000 Zuschauer verloren, sodass die RTL II-Nachrichtensendung nur einen Gesamt-Marktanteil von 2,5 Prozent erreichen konnte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: klick75
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Berlin, Tag, Nacht, Quote, RTL II
Quelle: www.dwdl.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

RTL II You: Jimi Blue Ochsenknecht spielt in neuer Selfie-Soap mit
Zu schlechte Quoten: RTL II kippt Reality-Doku "Keeping up with the Kardashians"
RTL II kündigt eigene Serie über "Neandertaler" an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.01.2012 14:13 Uhr von Wompatz
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Schlimm, wenn ich gestehen muss, dass ich es (bedingt dadurch, dass meine Freundin es gern zur Unterhaltung und Abmatten nachm Abendbrot auf der Couch einschaltet) auch ab und an mal anschaue?

ICH WEIß, alles gescripptet, dummes Verhalten der Rollen, dummer Schauspieler und überhaupt RTL2...

[ nachträglich editiert von Wompatz ]
Kommentar ansehen
04.01.2012 14:43 Uhr von Lockenpeter
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
mal gucken: vllt hat ole ja erfolg mit seiner wurstidee
Kommentar ansehen
04.01.2012 14:50 Uhr von DeeKay76
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Niveau ist keine Creme: Es ist erschreckend, dass so viele Menschen diesen Dreck schauen. Und die News bei RTL2 verdienen den Namen nicht, wobei wir in Deutschland wohnen und das "Nachrichten" heißen müßte. Aber offenbar wollen die Menschen verdummt werden.
Kommentar ansehen
04.01.2012 18:38 Uhr von Azureon
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Dass das so erfolgreich ist sagt genau aus, wie es um den durchschnittlichen IQ der deutschen bestellt sein muss.....
Kommentar ansehen
04.01.2012 19:51 Uhr von mpex3
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@wompatz: Lass dir mal ein paar Eier wachsen, dann entscheidest du was geguckt wird und musst dich hier nicht schon im vorraus entschuldigen, bevor du deine Meinung überhaupt äußerst.
Kommentar ansehen
05.01.2012 08:21 Uhr von Wompatz
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@mpex3: Geht klar du männlicher Mann...;-)

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

RTL II You: Jimi Blue Ochsenknecht spielt in neuer Selfie-Soap mit
Zu schlechte Quoten: RTL II kippt Reality-Doku "Keeping up with the Kardashians"
RTL II kündigt eigene Serie über "Neandertaler" an


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?