04.01.12 13:15 Uhr
 86
 

Eine Legende feiert runden Geburtstag: Der Mercedes SL wird 60

Ursprünglich war er als Rennwagen geplant. Doch sein Erfolg war so groß, dass er in Serie ging und auch Privatleute ihn kaufen konnten. Die Rede ist vom Mercedes SL.

Dieser feiert jetzt seinen 60. Geburtstag. Der erste SL aus den 50ern ist bis heute auch der legendärste, nämlich der Flügeltürer 300 SL. Er kam mit seinem Benzindirekteinspritzer auf 215 PS.

Damals kostete er rund 29.000 D-Mark, für ein gutes Exemplar sind heute locker mehrere Hunderttausend Euro fällig. Auf der kommenden Detroit Motor Show feiert übrigens die neue Generation des SL Weltpremiere.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Mercedes, Geburtstag, Legende, Mercedes SL, Flügeltürer
Quelle: www.n-tv.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.01.2012 16:47 Uhr von kobold2001
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
29.000 DM: Dafür gab es vor 60 Jahren ein Einfamilienhaus. Dann sieht die Summe schon anders aus
Kommentar ansehen
04.01.2012 16:53 Uhr von spencinator78
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kobold: Naja und für den heutigen Preis eines guten Exemplars bekommst du auch wieder ein Haus in schicker Lage ;)

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?