04.01.12 12:15 Uhr
 1.836
 

Nur 2.100 Euro: Neues Billigauto aus Indien (Update)

Wenn am 7. Januar die indische Automesse Delhi Expo offiziell beginnt, wird ein Auto Premiere feiern, das den Tata Nano als derzeit billigstes Auto der Welt ablöst.

Baja RE60 heißt der neue Preisbrecher. Das wie der Tata Nano in Indien gebaute viertürige Auto bietet Platz für vier Personen und kostet umgerechnet rund 2.100 Euro.

Der Baja RE60 als das aktuell dann billigste Auto der Welt kommt mit einem 200-ccm-Motor ins Rollen und soll nur 2,8 Liter Benzin auf 100 Kilometer verbrauchen.


WebReporter: digifant
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Preis, Indien, Messe
Quelle: de.autoblog.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

McLaren Senna - ein Rennwagen für die Straße
Der Porsche 901 ist der älteste Elfer
Alibaba: Dir gefällt ein Auto - Mach ein Foto und zieh es aus dem Automaten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.01.2012 12:48 Uhr von spencinator78
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.01.2012 12:53 Uhr von Jolly.Roger
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
"...mit einem 200-ccm-Motor ins Rollen..."

Mein Rasenmäher hat mehr....und dürfte ähnlich verkehrssicher sein...


@specinator:
[update]....der 200ccm Motor ist natürlich von entscheidender Bedeutung.
Kommentar ansehen
04.01.2012 13:40 Uhr von scRs
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
ich wünsche dann viel Spaß in der Unfallklinik. In den unteren Stockwerken soll es ja trotz Plastikplane über einem ziemlich Kühl sein..
Kommentar ansehen
04.01.2012 13:59 Uhr von Lichqueen
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
das taugt bestimmt viel ^^
Kommentar ansehen
04.01.2012 18:11 Uhr von Floppy77
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Der brennt dann noch besser: als der Tata Nano.

Bei den Modellen wird doch zugunsten eines niedrigen Preises auf Sicherheit verzichtet. Auf Indiens Straßen würde ich nicht in so ein Teil steigen, da bräuchte ich schon was robustes. Am besten ein Panzer.
Kommentar ansehen
04.01.2012 20:13 Uhr von Egger
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
wie sollen da 4 leute reinpassen?
Kommentar ansehen
04.01.2012 23:12 Uhr von Talknmountain
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Klarglasscheinwerfer ich fass es nicht... die machen doch schon fast 50 Prozent des Wertes aus:-)
Kommentar ansehen
05.01.2012 00:25 Uhr von fraro
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Der: sieht ja dem neuen Fiat Panda verdächtig ähnlich...

Und die Quelle finde ich etwas fragwürdig.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben